Beiträge von Oliver K. im Thema „Agra“

    Ich wünschte, ich würde hier mal von irgendeinem Spiel lesen "das macht vor allem mit grübellastigen Spielern Spaß". :)

    Machts aber meistens nicht - gibt allerdings Spiele die erträglicher sind als andere. Meine beiden Agra Partien in unterschiedlicher Besetzung (einmal vier Neulinge, einmal zwei Wiederholungstäter und zwei Neulinge) lagen bei 4 und bei 3.5 Stunden, das trägt das Spiel nicht. Schade eigentlich, denn generell gefällt mir das schon recht gut.

    Ich weiß da auch garnicht was man bei jedem Zug einen Riesenüberlegungsaufwand betreiben muß, denn eigentlich gibt es ja nur vier verschiedene Aktionen oder halt produzieren/upgraden.

    Mal sehen ob es demnächst vielleicht noch eine Dreierpartie gibt und sich da der Zeitaufwand in übschaubaren Grenzen hält.

    Vom Zweispielerspiel habe ich keine Ahnung, aber falls es da keine Sonderregeln gibt:


    Phase 1: Mit der Meditation kannst Du nur an eine Karte (Person) liefern.

    Phase 2: Mit der Schifferaktion an Person(en) und/oder Gilden (je nach Stärke der Aktion, bis zu 4/5 Waren mit Abgabe einer Ware und einem entsprechenden Helfer).

    Phase 3: Ist eine weitere Lieferaktion, hier kannst Du eine Gilde ODER Admiral Ackbar beliefern (it's a trap!) - aber keine Karte, da für Ackbar wirklich NUR hier.

    Gute Frage, bis jetzt zwei Spiele gehabt, die mich in Essen ernsthaft interessiert hätten (das hier und Whistle Stop), beide aufgerufen für einen leicht absurden Preis (ich schlucke 40, 45 mit leichtem Ärger, bei 50 hört es auf...). Wenn die Spirale so weiter geht kann ich mir die Fahrt zur Messe bald sparen (und die ist 10 Minuten entfernt).