Beiträge von FischerZ im Thema „[2017] - Dice Forge“

    Ich habe mir gestern das "Man vs. Meeple"-Review-Video angesehen und danach entschieden, dass ich noch warten kann.
    Hier war die - leise - Kritik der beiden, dass es wohl viel zu schnell beendet sei (30-40 Minuten). Durch Erweiterungen wäre zwar theoretisch noch einiges an Varianz drin - die müssten aber erst mal kommen.


    Mich reizt der Mechanismus mit den veränderbaren Würfeln sehr - aber ob der Wiederspielreiz nach ein bis zweimal spielen tatsächlich anhält, wage ich zu bezweifeln.


    Bin mal auf weitere Reviews und Spielberichte gespannt.

    So in etwas sieht meine Gegenüberstellung auch aus - wobei mich die Grafik bei DF nicht so abschreckt.


    Bei mir wäre aber auf der PRO-Seite von DF noch die deutsche Version - bei TMB wäre dies wiederum auf der CON-Seite zu vermerken.


    Auf der CON-Seite von DF ist dann bei mir noch die Haltbarkeit der Wechselseiten mit den Würfeln.....hält das wirklich etliche Partien aus oder sind die Halterungen nach ein paar Wechseln so ausgelutscht, dass die beim Würfel alle abfallen (womit dann der Sinn des Spiels obsolet wäre)?
    Ich kann mich an die Diskussion der Holzwürfel des La Granja Würfelspiels "No Siesta" erinnern - aber da ging´s um Abnutzungserscheinungen der Würfel.


    Die exzellente Ausstattung von TMB ist schon herausragend....aber im Vergleich zu DF auch fünfmal so teuer - im Thread von TMB antwortet ja auch (noch) niemand.
    Damals war aber auch die Begeisterung hier im Forum für das Spiel schon sehr gemäßigt und es scheint wohl auch keiner mitgemacht zu haben.

    Bei Magierspiele steht jetzt die deutsche Version von #DiceForge auf der Ankündigungsliste.


    Die Suchfunktion von unknowns spuckt über dieses Spiel leider nichts aus - hat das Spiel niemand?


    Da ich das schon länger im Blick habe, jetzt aber auf "Too Many Bones" aufmerksam wurde - zugegebenermaßen ein weitaus teureres aber aus meiner Sicht ähnliches Spiel - wollte ich mal in die Runde fragen, ob dieses Spiel (Dice Forge) jemand schon einmal gespielt hat oder es sogar besitzt und näheres dazu sagen kann...


    Mich selbst reizen ja Dice Placement-Spiele (Marco Polo, Fallen Angel etc.) bzw. Spiele mit Würfelmechanismus oder Würfel allgemein sehr.
    Von daher überlege ich gerade, ob ich mir das sehr teure "Too Many Bones" oder das billigere "Dice Forge" anschaffe...für beide reicht mein Budget diese Woche nicht aus.... :whistling: