Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „[2017] - Dice Forge“

    Ein Gedankenexperiment: Jeder hat auf seinem Spielbrett eine Reihe mit Zahlen von 1 bis 6 und darunter jeweils Platz für ein Papp-Plättchen. Man würfelt mit einem stinknormalen D6, es gilt das unter der entsprechenden Zahl liegende Plättchen als Ertrag des Würfeln, mit dem Ergebnis kann man neue Plättchen kaufen, und am Ende wird alles irgendwie in Siegpunkte konvertiert. That's it. Das soll als Spiel reichen. Wäre das ein interessantes Spiel? Wohl eher nicht.

    So ähnlich fühlt sich das auch für mich an. Vermutlich sah der Prototyp auch genau so aus. ;)


    Erinnert mich an #mysticvale und sein card crafting, das sich - zumindest im Grundspiel - zu 99% auch über Einzelkarten hätte lösen lassen.


    Die grundsätzliche Idee ist spannend, aber dann muss auch was damit passieren, wofür es wirklich diesen Mechanismus braucht.