Beiträge von ode. im Thema „[2017] - Dice Forge“

    Die Frage ist dann, wer die noch kauft, wenn das Grundspiel schon durchgefallen ist.
    Informiert sich ja nicht jeder so ausgiebig, wie die meisten User hier.

    Ein richtiger Punkt. Aber ich denke, nur in Bezug auf "uns".


    Mystic Vale hat nicht den Vielspieler als Zielgruppe. Auch. Ja. Aber das Spiel ist so einfach in seiner Grundstruktur, dass hier eher der Massenmarkt angesprochen wird. Und für die ist allein die Grundregel schon komplex und fordernd. Ein Spiel, dass du nicht nur in den Vielspielerrunden findest, sondern eben auch mit "Muggeln" spielen kannst... Wenn du weißt, was ich meine... ;)

    Die grundsätzliche Idee ist spannend, aber dann muss auch was damit passieren, wofür es wirklich diesen Mechanismus braucht.

    Ich hege die Vermutung, dass das Grundspiel erstmal benutzt wurde, um das Spiel als solches vorzustellen. Die einfachste und schlankeste Version davon. Soweit ich gesehen habe, ist schon die erste Erweiterung im Kommen? Ich denke, die werden dem Spiel und dem Kartensystem dann die Würze geben, die das Grundspiel nicht transportiert hat...