Beiträge von Harry2017 im Thema „OVP verkauft“

    Ja genau sowas in der Art war das...und genauso gehts mir mit Spielen (und meinen zahlreichen anderen Hobbies)


    Statt sie zu spielen bzw meine anderen gesammelten Spielwaren hier im Haus zu nutzen recherchiere ich lieber was es neues gibt und schreib ich viel lieber mit Euch/in Foren, was ich mir als nächstes gönne :D Dabei hab ich hier soviele Optionen die ich nutzen könnte, der Grenznutzen des nächsten Spiels wird immer kleiner und kleiner


    (Grenznutzen: 1. Löffel Remoulade auf einem Fischstäbchen hat nen großen Nutzen, 1.000ster Löffel macht den Kohl auch nicht mehr fett :D ) Der Grenznutzen von Lords of Hellas beispielsweise geht gegen 0 - der gefühlte Optionsnutzen aber gegen 1000 argnnn

    Nene da gabs nen richtigen ökonomischen Begriff für...irgendwas mit Nutzen, Bedürfnis vs Bedarf, Zufriedenheit und Abwesenheit eines Guts und wasweissichnichtwas :D

    Es gibt in der VWL eine Bezeichnung für folgende Beobachtung: Ist z.B kein Theater in der Stadt, sind die Menschen unzufrieden - "Nicht mal ein Theater haben wir hier", ist das Theater da - Geht keiner hin :) Vergessen wie das heisst, Studium ist schon zu lange her...aber ähnlich gehts mir oft mit Spielen - Hauptsache haben, manchmal reicht mir auch das ich könnte wenn ich wollte..:-)

    Das letzte OVP "Spiel" war eine Erweiterung: Berge des Wahnsinns für Eldritch Horror. Ich habe eingesehen, dass ich die Spiele zu selten spiele, als das ich dabei neben den kleinen auch noch die großen Erweiterungen "bräuchte".


    Aktuell hab ich da eins für Euch - OVP: Pie Face :D Wurde uns von Brettspiel-Mugglen geschenkt, da wir ja "Gesellschaftsspiele" mögen...ist ja auch fast das gleiche wie Cthulhu Wars oder Blood Rage :D Na, will einer ? :)