Beiträge von Nafets im Thema „ Obsidian - günstiger 3D-Drucker von Kodama + Alternativen“

    Ich tendiere im Moment eher zum Verzicht. Ich bin ehrlich, es wäre nur ein teures Männerspielzeug gewesen. Einen echten Bedarf für 3D-Druck habe ich bisher nicht entdecken können. Ein paar Videos (insbes. von 3D-Nerd) konnten mich dann auch nicht vollends davon überzeigen, dass das Ding nahezu narrensicher und problemlos arbeitet. Auch wenn das Angebot wohl sehr gut ist, da spare ich mir dann lieber die $300.

    Macht die ganze Sache wieder interessant. Allerdings werde ich aus der Mail und dem Kickstarter-Prozedere mal wieder nicht schlau. Da steht


    Zitat von Kodama Inc.

    Just like the last early bird, these pledges can be adjusted to Obsidian Plus and Obsidian Deluxe later on (instructions on how to upgrade your pledge below).

    Da steht aber nichts "below". Ich würde mich ja evtl. für das Deluxe Modell begeistern können, aber ich fürchte ich brauche wenn der "Early Eagle" live geht wieder zu lange um den Bestellprozess zu druchblicken und gehe leer aus. 100 Einheiten sind wahrscheinlich wieder in unter einer Minute wech... :(

    Ist das Gerät wegen dem anderem Stromnetz und Voltzahl problemlos nur mit Steckdosenadapter hier zu betreiben? USA hat ja oft 110 Volt.

    Ohne genau zu wissen ob das bei diesem Gerät auch so ist, aber moderne Geräte haben ein automatisches Schaltnetzteil welches sowohl 110 V als auch 230 V verträgt bzw. sich selbstständig anpasst. Da es sich bei dem Gerät wohl eher um ein für den globalen Markt entwickeltes Produkt handelt, gehe ich davon aus dass so eines dort verbaut ist.