Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „ Obsidian - günstiger 3D-Drucker von Kodama + Alternativen“

    Das Material wird Schicht für Schicht aufgetragen und die Oberfläche ist nicht glatt. Das sieht unschön aus und man muss die meisten Erzeugnisse dann noch etwas aufarbeiten. Je dünner die Schicht, desto besser wird eigentlich das Ergebnis aber die Druckgeschwindigkeit leidet glaube ich auch darunter.


    Der oben genannte bei Ebay hat nen Zehntel Millimeter im Bestfall, das ist mir noch etwas zu grob.
    Und der Obsidian behauptet er schaffe 0,05 mm im Bestfall, aber leider steht da nicht mit welchem Material und welcher Geschwindigkeit. Oder ich habe es übersehen.


    EDIT: Ach ja und bei dem Ebay-Angebot irritiert es mich auch ein wenig, dass auf dem Foto mit den Einzelteilen eine Feile mit drauf ist :D
    Bin nicht sicher ob man nicht auch gleich mit an der Garantie feilt auch wenn man es soll ;)