Beiträge von fleXfuX im Thema „Cthulhu & Co: Bücher, Hörspiele etc.“

    Meiner Meinung nach das Beste und von der Story das dichteste dürfte wohl "Berge des Wahnsinns" sein. Dieses Hörbuch habe ich schon mehrfach gehört. David Nathan macht einen richtig guten Job. Alleine diese "veraltete" Sprechweise ist schon stilistisch super.
    Ich könnte mir persönlich wohl kein HPL-Hörbuch mehr anhören wenn es nicht von David Nathan gelesen wird.


    Besonders interessant finde ich welche Art von Erzählung früher einen Grusel ausgelöst hat. Auf der anderen Seite ist es wirklich beklemmend wenn man sich unvoreingenommen darauf einlässt und sich vor Augen hält, dass früher die Welt sehr viel "größer" war und man nicht mit dem Chinesen per WhatsApp in Echtzeit chatten konnte usw.


    MfG
    fleXfuX