Beiträge von Harry2017 im Thema „Cthulhu & Co: Bücher, Hörspiele etc.“

    openMfly

    Ich weiß - War auch weniger als Kritik gemeint, sondern ist eher ne persönliche Geschmacksgeschichte :) Ich persönlich hätte in den Geschichten halt eher zusätzlich noch mehr Erklärungen und Hintergrund...halt eher Wissenschaft/Geschichte statt reiner Psychologie :)


    Aber so wie es ist macht es halt auch den Mythos aus - Und das ist auch gut so.

    Bisher fande ich Berge des Wahnsinns und Ruf des Cthulhu am ausgefeiltesten/interessantesten und Color out of space zusammen mit der Musik von Erich Zann atmosphärisch am dichtesten.


    Im Allgemeinen gehen mir die Stories im Vergleich zu heutigen Erzählungen selbst aber meist ehrlich gesagt zu kurz/nicht tief genug...Es geht zu sehr um das beklemmende Gefühl/Erlebnis des einzelnen leidenden Menschen und zuwenig über den Hintergrund des gesamten Mythos.


    Ich denke das war aber auch eher der Zeitgeist damals. Ein bis in die Ecke ausgeklügeltes Star Wars / Star Trek erklärt natürlich mehr als eine Horrorkurzgeschichte aus dem 20ern.