Beiträge von ShotgunPete im Thema „ The War of the Worlds“

    Man sollte vielleicht auch mal erwähnen, dass die hier immer als Erweiterung bezeichneten Boxen jeweils eigenständige Spiele in anderem Setting mit leicht anderen Regeln sind.


    Man kann sie als Erweiterung bzw. Kombination spielen, muss es aber nicht.

    Frankreich: Die Einheiten kosten weniger in der Produktion, sind schwächer, dafür hat man mehr.
    Japan: Die Einheiten sind teurer, dafür aber stärker, und die Karte etwas kompakter.
    ...


    Mal so grob zusammengefasst. Sorry... aber auch das finde ich ziemlich unkreativ und hätte sich genauso gut mit Varianten/Szenarien in einer einzelnen Spielversion erreichen lassen.


    Immerhin sind die Spielbretter nun "mounted" - eine Verbesserung, die aber wohl auch nur angesichts des drohenden Verpassens des Finanzierungsziels vorgenommen wurde.

    Hab mich sehr gefreut, als ich das Thema und das Bild der Schachtel gesehen habe. Dann meinen Augen fast nicht getraut, als ich mir das Kampagnenvideo reinzog (mit dem System-eigenen Video-Editor von Windows 95 gebastelt?). Meine Enttäuschung wurde noch grösser, als ich Bilder vom Material sah (selten uninspiriert, und das bei diesem Thema, wo man so geil diesen Ur-Sci-Fi-Grafik-Stil hätte integrieren können!) und erreichte beim Ansehen des Gameplay-Videos kurz darauf ihren Tiefpunkt (alles wirkt sehr mechanisch, seicht und trocken, die Kämpfe auf der Extra-Karte unglaublich langweilig). Mir ist bewusst, dass DVG ein kleiner Verlag ist, und da wäre ich bei einem entsprechenden Produkt auch bereit, etwas tiefer als üblich in die Tasche zu greifen (siehe z.B. die KS-Kampagnen von VPG zu #DawnOfTheZeds oder #NemosWar). Aber hier passt für mich leider - abgesehen vom Thema, welches aber schwach umgesetzt wurde - gar nichts, weder das Gameplay, noch das Design, noch der Preis. Und die jeweils $50 für die Erweiterungen sind geradezu eine Frechheit.