Beiträge von mavman im Thema „19.06.-25.06.2017“

    Anfang der Woche noch ein drittes Mal #BurgleBros gespielt. Man hat hier ja ein paar positive Stimmen gelesen - ich kann sie letztlich leider nicht teilen. Das Spiel ist nicht schlecht, aber leider doch um längen entfernt von anderes Koops wie Pandemie oder Ghost Stories. Vorteil von z.B. Pandemie: Ich weiß zwar nicht genau, wo die Seuchen ausbrechen, aber doch ungefähr, und kann danach agieren. Bei BB (oder aus FlashPoint, was ich daher ebenfalls nicht mag) treten die negativen Ereignisse rein zufallsbasiert auf und sind somit unkalkulierbar. Das stört mich. So richtig will irgendwie kein EInbrecher-Flair aufkommen - mag auch am trockenen Artwork liegen. Ist nicht so mein Fall. Die Effekte der Teile sind an sich schon ganz nett, aber wie gesagt, es reicht nicht.


    BB wird daher die Sammlung wieder verlassen. Schade, die Verpackungsgröße war für den Urlaub ideal. Wie gesagt, kein mieses Spiel, aber auch kein richtig gutes. Für mich ne 6.5/10 bei BGG


    Noch ne Frage an die anderen BB-Spieler: Welche Version fandet Ihr am besten? Das normale Spiel oder das Expertenspiel?