Beiträge von Mutter im Thema „19.06.-25.06.2017“

    Vorgestern mal wieder eine Partie #Scythe mit 5 Leuten gespielt. Ich hatte die Krim-Khane mit dem Militant-Board. Nicht im Spiel waren die Schotten und Polonia, sodass es im Westen/Norden etwas leerer war.


    Ich hatte zum ersten Mal ein Spiel, wo ich extrem wenig produziert habe und mich fast gar nicht bewegt habe. Bis kurz vor Schluss stand ich mit Zehra & Kar noch auf dem Heimatfeld, hatte im Dorf einen Worker gebaut und dann alle drei auf das Nahrungsfeld gezogen. Da bin ich dann stehengeblieben und habe erst alle Enlists, dann alle Upgrades und alle Mechs durchgezogen. Vor allem natürlich Handel, aber auch viel Bolster für die 2 Combatcards benutzt, und eigentlich bei jeder Aktion eine Combatkarte verwendet. Gerade zum Schluss Upgrades nur noch für eine Karte zu bekommen, war sehr nett. :)


    Am Ende habe ich dann noch die Quest auf meiner Heimatinsel eingesammelt und bin rausgekommen, um einen Kampf zu machen. Da ich dabei auch einen Arbeitet vertrieben habe, konnte ich gleich die Quest noch mitlösen.
    Der 6. Stern musste dann leider noch 2 Runden warten (da ich sowohl über Move (=Kampf) oder den letzten Mech hätte gewinnen können, aber dummerweise bei 'Militant' beide auf derselben Aktion liegen. ^^
    Die Japaner konnte mich noch fast einholen, weil ihnen der Sachse (neuer Spieler) quasi 3 Sterne auf einmal geschenkt hatte. O.o
    Der hatte einen Angriff auf mich und den Japaner gemacht, besaß aber bloß 8 Power. Die anderen haben ihn dann darauf hingewiesen, dass er unbedingt gegen mich gewinnen muss, da sonst das Spiel endet, also hat er gegen die Japaner blank gezogen und verloren. Der Japaner hat ihn gleich darauf auch noch angegriffen und den 2. Kampfstern eingesammelt, zusätzlich gab's noch den für 16+ Power, weil er in beiden Kämpfen alleine war und deswegen vom Sachsen auch noch +4 Power bekommen hatte. :D


    Am Ende reichte es dann aber für einen Sieg mit 73 Punkten, nächster dran hatte 53.