Beiträge von nora im Thema „19.06.-25.06.2017“

    Hallo zusammen,


    wir haben uns angesichts der doch etwas höheren Temperatuen entschieden, nur leichte Kost auf den Tisch zu bringen.


    1. #Deus -- zu viert, einmal. Wichtig ist, daß man vor dem Spiel die Karten gründlich mischt. Wenn nur einer die Militärkarten bekommt, ist es verheerend. Andererseits kann man auch gut gewinnen, wenn man nur wenige Gebiete besetzt hat und dafür jede Menge Gebäude(auch Soldaten sind Gebäude) darauf platziert. Schließlich gibt es für viele Gebäude auf einem Gebiet Karten mit vielen Siegpunkten (insbesondere lila Tempelkarten). Ich dachte eigentlich, ich wäre ganz gut unterwegs aber zwei andere Mitspieler haben so um die 55 Punkte zusammenbekommen (viele Punkte über Tempel und braune Karten und viele Punkte über blaue Karten mit Tauschfunktion -- Waren gegen Siegpunkte).


    2. #Kingdomino -- zu viert, einmal. Das entwickelt sich zu einem unserer Standardabsacker.


    Ciao
    Nora