Beiträge von Chronovisor im Thema „Wie habt ihr eure Spielegruppen gefunden - Tipps und Tricks“

    ich hab meine damaligen tabletop kollegen über einen wettbewerb gefunden. damals habe ich mir zusammen mit meiner frau star wars x-wing gekauft und habe mich daraufhin wenig später bei t3 angemeldet. ein paar wochen später war dann ein turnier in der nähe (wusste gar nicht das es so viele dafür gibt) und bin mal hingefahren. dadurch haben sich dann mehrere kontakte entwickelt und man hat sich dann teilweise 1-2 mal die woche zum üben getroffen. ich bin dann aber nach ner zeit wieder raus, weil mir das zu wenig im freundschaftlichen rahmen war, sondern alles nur auf turnierebene. dann war jetzt lange zeit nix mehr in dieser richtung, aber ich weiß jetzt wo anlaufstellen sind. da ich nun seit einiger zeit in einer mittelaltergruppe bin habe ich durch zufall wieder anschluss zu tabletopspielern gefunden weswegen ich auch wieder anfangen werde. ich finde sowieso, dass man es beim tabletop des etwas leichter hat als im reinen brettspielbereich was neue bekanntschaften betrifft