Beiträge von yzemaze im Thema „Preise für (vorübergehend) ausverkaufte Spiele“

    [Mod]


    Ich würde aber prinzipiell erst mal in die Community vertrauen. Sprich ich lasse die entsprechenden Kommentare zu. Also einfach raus mit Punkt 9 der Nutzungsbedingungen. Nimmt es dann doch überhand mit den bei XY ist es 10Cent billiger Kommentaren, müsste man den Punkt 9 halt wieder einfügen und dort dann genauer spezifizieren, was erlaubt ist und was nicht.

    Ich meine, das ist in der Vergangenheit, als Kommentare noch erlaubt waren, auch schon passiert...

    Wenn ich mich recht entsinne, ist Punkt 9 als Reaktion auf entsprechende Kommentare überhaupt erst aufgenommen worden. Evtl. sogar erst mit der Wiedereinführung des Marktes hier Mitte 2015. (Als croobee noch eine Zeit lang parallel lief.)


    Unter’m Strich bleibt für mich:
    Wer dem Verkäufer etwas zum Preis mitteilen mag, kann das jetzt schon machen (per Konversation oder als Angebot).
    Wer andere Kommentare zu einem Artikel hat (Frage nach Auflage, Sprache etc.), kann nach wie vor kommentieren.
    Diskussionen über Preise sorg(t)en oft genug für böses Blut und erhitzte Gemüter. Das war auch hier wieder zu sehen. Abwendung von derartigen Belastungen der Community kann man also durchaus als einen Grund sehen, den Markt in dieser Form zu zensieren. [Im rein definitorischen Sinne ist es zweifelsohne Zensur, auch wenn die meisten den Begriff wohl als "zu hart" einstufen.]
    Dennoch kann hier im Forum allgemein über Preise diskutiert werden. Die Nutzungsbedingungen des Marktes gelten schließlich nicht für das Forum, dafür gibt es die Nutzungsbestimmungen aka Forenregeln. (In denen steht i. ü. auch etwas zum Thema "beleidigende Inhalte"...)
    Die jetzige Regelung im Marktplatz erspart @Sankt Peter und mir definitiv Arbeit.

    Der Unterschied ist allerdings auch nur bei Auktionen relevant. Ein Angebot hier ist effektiv nichts anderes als eines bei ebay mit SofortKaufen und Preisvorschlag. Das "Angebot senden"-Feature gibt es hier ja nicht umsonst.


    PS: Das große Y bleibt Steve vorbehalten. Ich bin - wenn überhaupt - nur ein kleines Licht, daher kleines y :)

    tl;dr: Willkommen in der Marktwirtschaft :)


    Im Regelfall ist es bei uns in vielen Bereichen ein Markt der Käufer. Bei Angeboten, Rabatten etc. wird so gut wie nie eine Diskussion vom Zaun gebrochen, obwohl diese Preise teilweise auch Probleme mit sich bringen. Aber eben normalerweise nicht auf Seiten der Käufer. Wenn dann aber mal ein Verkäufer mehr für eine Sache verlangt, als diese ursprünglich gekostet hat, geht’s ab... :rolleyes:
    Wer FCM jetzt sofort braucht, muss halt tiefer in die Tasche greifen. Persönliches Pech. Das Spiel gibt es schon eine Weile, es gab hinreichend Gelegenheiten es für 75 € oder sogar günstiger zu erwerben und es wird auch in 2018 wieder auf dem Preisniveau erhältlich sein. Shit happens.


    Ich habe mein im Regal schon Staub ansetzendes TFM neulich auch für 80 € verkauft, weil ich wusste, dass es aktuell gesucht war und ich es ein paar Wochen später problemlos wieder kaufen könnte. Mittlerweile habe ich es auch gespielt, für tauglich befunden und werde es mir bei Gelegenheit wieder zulegen.