Beiträge von thatmountain im Thema „Spielekauf vs Spielegruppe“

    Na ja, @Torlok wer kauft sich schon Spiele, die ihm nicht gefallen, nur, weil sie vielleicht anderen gefallen. Das macht doch keiner.


    Ich bin dabei, wenn mich ein Spiel emotional anspricht und Mechanik, Grafik, Thema und natürlich der Spielverlauf selber mich anspricht und schon eine gewisse Freude aufkommt, das dann mal zu spielen.
    Dabei sprechen mich natürlich außergewöhnliche und neue Konzepte und originelle Themen besonders an.
    Klar hat man auch die potenziellen Mitspieler im Kopf, aber es gibt ja auch Mittel und Wege, auf freundliche Art den Mitspielern ein Spiel schmackhaft zu machen und die Vorzüge des Spiels zu präsentieren.


    Zum Thema Verkauf: Ich verkaufe niemals irgendein Spiel - bin ja schließlich Sammler und kein Händler und auch was nicht mehr gespielt wird, verdient einen Platz in meiner Sammlung, denn es ist doch ein Teil meiner persönlichen Brettspielhistorie.
    Und wer weiß: Vielleicht habe ich mit 95 Jahren doch noch mal Lust, ein Spiel des Jahres aus dem letzten Jahrtausend zu spielen, in der Hoffnung, dass mir bis dahin nicht die Mitspieler weggestorben sind (bzw. Trump, Kim Jong-Un und Putin die Welt in eine Atomwüste verwandelt haben.).