Beiträge von Ben Ken im Thema „Spielekauf vs Spielegruppe“

    Mein Kaufverhalten hat sich in den letzten zwei Monaten auch etwas geändet. Während ich bisher (Spielerkarriere anno 2013) einfach alle Spiele gekauft habe, die in meine Auswahlkriterien gepasst haben, möchte ich die Spielesammlung vorerst auf mein aktuelles Regal beschränken.
    Da zur Zeit immer mal wieder neue Spiele (z.B. Mage Knight, Agricola) ankommen und 'bald' auch einige Kickstarter (Massive Darkness, Tortuga 1667, Fantasy Defense, Frutti di Mare - was habe ich da nur getan :rolleyes: ) eintrudeln werden, habe ich mit dem Verkauf von ungespielten und vergleichbaren Spielen begonnen. Erfreulicherweise sind diese Woche bereits fünf Plätze frei geworden.
    Das eingenommene Geld wird dann wahrscheinlich wieder ins Hobby fließen. Imperial Assault und meine LCGs wollen erweitert werden. :thumbsup:
    Die Spielesammlung wird dadurch langfristig 'ausgewählter' und bietet hoffentlich mehr Möglichkeiten für verschiedene Anlässe.

    Die Gruppe beeinflusst die Käufe auf jeden Fall. Allerdings kaufe ich auch einfach Spiele die mir sehr gur gefallen. In der Regel bekomme ich jedes Spiel auf den Tisch und sonst kann ich es immer noch verkaufen.
    Weiterhin lege ich mir mittlerweile meine Spielesammlung so an, dass ich für jede Gelegenheit (Absacker, Gelegenheitsspieler, Vielspieler, best. Mechaniken, Thema etc) ein Spiel habe.