Beiträge von MetalPirate im Thema „Spielekauf vs Spielegruppe“

    Wie stark beeinflusst eigentlich eure Spielegruppe euren Spielekauf?

    Der Einfluss ist definitiv da, aber in einer anderen Weise, als von dir unterstellt: Wenn ich ein Spiel in der Spielegruppe kennenlerne, das mir besonders gut gefällt, dann wird's gekauft. Beispiele in den letzten 12 Monaten: Covert, Ein Fest für Odin, Energy Empire, Yamatai.


    Also geht euch bei der Kaufentscheidung die Frage, ob das Spiel eurer Spielegruppe gefallen würde durch den Kopf?

    Ja, spielt aber nur eine untergeordnete Rolle. Zumindest bei der Spielegruppe. Zuhause, bei der Frage, ob's meiner Frau gefällt, schon ein wenig mehr.


    Und lasst ihr den Kauf, wenn die Antwort "nein" ist? Oder kauft ihr es trotzdem und hofft auf Gelegenheiten zum Spielen?

    In Einzelfällen kaufe ich es trotzdem. Z.B. abstrakte Sachen (GIPF Project, Santorini, etc.). Gewinne ich zu (fast) 100%, auch ohne jedes längere Überlegen flott runtergespielt, deshalb will das niemand mit mir mehr als zweimal spielen. Aber ich mag diese Sachen einfach...