Beiträge von Torlok im Thema „Spielekauf vs Spielegruppe“

    @Fluxx
    Unsere wöchentliche feste Runde (öffentlicher Spielekreis in einem "Kulturbistro") wird von 1-2 Dutzend Leuten besucht. In letzter Zeit hat sich noch ein ein monatlicher offener Treff in einem kirchlichen Gemeindehaus etabliert, der zum Teil auch von den "Dienstagsleuten" besucht wird. Daraus resultieren auch private Treffs, bei denen eher die dickeren Bretter bebohrt werden.

    Na ja, @Torlok wer kauft sich schon Spiele, die ihm nicht gefallen, nur, weil sie vielleicht anderen gefallen. Das macht doch keiner.

    Bezogen auf die Ausgangsfrage wollte ich damit ausdrücken, das meine Käufe unabhängig vom Geschmack der Spielegruppe erfolgen. Anders ausgedrückt - ich lege mir keine "Sozialspiele" zu, damit andere mit mir spielen.

    Ich kaufe mir nur Spiele die mir gefallen. Da meine Sammlung überwiegend "exotisch" ist, ergibt das meistens einen Aha-Effekt: Was hast du denn da wieder mitgebracht? 8o
    Die üblichen Verdächtigen hat sowieso jeder zweite, da kann ich getrost drauf verzichten und gefallen tun sie mir meistens auch nicht.