Beiträge von Bandida im Thema „Stichspiel Prototyp“

    Historische Hemmung? Glaub ich nicht. Die meisten Spiele werden für eine bestimmte Spieleranzahl konzipiert. Guckt man sich die Spiele an, bekommen ganz viele später erst eine spezielle 2-Spieler-Variante.


    Spiele, die zu zweit genauso funktionieren wie zu fünft, sind viel seltener. Darunter fallen fast alle Stichspiele, Bietspiele, Spiele wo man Charakterfähigkeiten kombinieren kenn (Eldritch Horror geht auch zu zweit aber funktioniert erst gut ab 3 Chars, egal ob jetzt jemand mehrere Chars spielt oder mehr Mitspieler) oder Spiele, wo man sich gegenseitig blockieren kann (Workerplacement z.B.). Darunter fallen auch die meisten Area-Control-Spiele

    Nö musst du nicht. Es gibt nur wenige Stichspiele, die auch zu zweit funktionieren. Entweder es funktioniert oder eben nicht. Zwanghaft etwas draufklöppeln, was nicht da ist, geht selten gut

    Ich hab nicht alles gelesen, finde die Idee aber interessant. Bedienzwang ist für mich immer deswegen schön, weil es das Spiel unberechenbarer macht. Bin sehr gespannt auf das fertige Spiel und drücke dir die Daumen


    Sag Bescheid wenn es fertig ist, möchte als Stichspielfan gerne zu den First-Buyern gehören