Beiträge von Tyrfing im Thema „Micro Buttons in Signatur“

    Im Lookout-Forum über folgenden Thread gestoplert: http://forum.lookout-games.de/…topic=724.msg1780#msg1780


    Zitat

    Selbstverständlich haben wir nichts dagegen, dass du das Bild für eine Rezension verwendest.


    Im Impressum der Lookout Games-Internetseite findest du folgenden Paragraphen:
    "Die Verwendung von Fotos und Texten von dieser Seite für kommerzielle Zwecke ist nur nach Rücksprache gestattet. Es ist davon auszugehen, dass für das Bewerben von Artikeln in Internet-Auktionshäusern nur im Ausnahmefall eine Genehmigung erteilt wird."


    Daraus würde ich jetzt mal folgern, wenn man die Bilder hier einbindet und als Micro-Button seine Verbundenheit zum Spiel anzuzeigen, dann ist das eine nicht-kommerzielle Nutzung und wäre somit gestattet.
    Anders sieht das aus, wenn ich das Bild für eine Auktion hier im Forum benutzen würde, aber bei den Micro-Buttons sehe ich damit keine Probleme.


    Für Auktionen sollte ein Foto der Schachtel allerdings auch unbedenklich sein.
    (Wobei ich mir ja wünschen würde, dass das Front-Cover des Spiels ebenfalls erlaubt wäre, aber da habe ich meine Zweifel, da nicht selbst angefertigt...)