Beiträge von richy81 im Thema „Nicht-gekauft Thread“

    Flotilla hatte ich während der SPIEL digital vorbestellt, war für meine Verhältnisse schon fast ein Spontankauf nach kurzem Überfliegen der Anleitung und Ansehen des Videos von Victoria Parta. Ein paar Tage später habe ich in das Let's Play von den Brettspielsuchties geschaut und meine Vorbestellung anschließend storniert. Warum?

    Ich glaube, Flotilla hat mindestens zwei Probleme, die sich nur schwer wegdiskutieren lassen. Erstens scheint die Spielzeit sehr lang zu sein und ich habe inzwischen nicht mehr den Eindruck, dass ich diese viele Zeit in das Spiel investieren möchte. Zweitens hat, wohl vor allem in 3er Partien, derjenige ein Problem, der über längere Zeit alleine in einer der Phasen (Seaside/Skyside) unterwegs ist, weil es eine Aktionskarte gibt, die es einem erlaubt, eine gespielte Aktion eines Mitspielers in derselben Phase zu nutzen. Weil Flotilla zudem auch recht teuer daherkommt, habe ich Abstand genommen und erfreue mich der Spiele, die da sind.


    #Flotilla