Beiträge von Ressless im Thema „Nicht-gekauft Thread“

    So wollte mir gestern Roll to the Top + Expansion zulegen aus den Niederlanden mit Spelshop (9€ versand ist supi) und naja nach dem ich die online Version wiedergefunden habe hab ich es sein lassen. Zahlen rechnen jedesmal und eintragen nee danke... .

    Ich liebäugle ja schon seit der ersten Partie #Viticulture mit der Tuscany:Expand the world of Viticulture Erweiterung. Einfach weil meine erste Partie Mit allen Sachen war die es für Viticulture gab (war die Kickstarter Edition).

    Danach kaufte ich sofort Viticulture EE + Tuscany EE aber es fehlten mir das Käse Modul und ein paar andere Sachen.

    Also auf BGG gegangen (nirgendwo sonst bekommt man es noch für einen normalen Preis) und wieder die Preise angeguckt. Dann gesehen, das es einen deutschen Eintrag gibt. Diesen habe ich lange in Augenschein genommen und wusste das dieser auch zum Traden war. Listen durchgeforstet und Angebot gemacht. Abgelehnt (zum zweiten mal) was ok ist. Hatte nix wirklich super tolles dafür.

    Dann wollte ich es kaufen und merkte das der Preis mal eben um 7€ Anstieg nach dem ich schrieb das ich es dann wohl kaufen werde.

    Das war für mich Kapitalismus direkt ins Gesicht. Und sowas mag ich überhaupt nicht. Sicherlich irgendwo muss man die Grenze ziehen und auch etwas verdienen, aber solange es kein Händler ist, ist das für mich einfach eine Spekulation. Sei es drum. Wenn das Angebot in Deutschland zu teuer ist gehe ich halt ins zum Auswärtigen Anbieter (quasi auch Kapitalismus nur eben als Reaktion).

    Dann habe ich mich gegen den #Root KS entschieden da ich irgendwie schon genug Area-Control Spiele habe und Root zwar super genial aussieht, knall harte Strategie ist etc... . Aber irgendwie will der Funke nicht überspringen.