Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „12.06.-18.06.2017“

    Zweimal #Raceforthegalaxy zu fünft.
    So langsam komme ich dahinter, wie die Phasen 4 und 5 funktionieren.
    Habe aber so schöne Starthände zum Kämpfen bekommen, dass ich doch wieder auf Militär spielen wollte.
    In der ersten Runde brachialst viele Punkte gemacht, ich hatte irgendwann eine Flöte von hochwertigen Rebellenplaneten auf der Hand, und hab die dann einfach fröhlich runtergespielt, mit "2P pro Rebellenwelt" als Bonus reichte das dicke.
    In der zweten Runde war ich ein bisschen zu langsam, ich hatte auf ein paar nette Synergien in meiner Starthand gehofft, da legte ein Mitspieler aber auch einen Traumstart hin, und zockte uns regelrecht in Grund und Boden.


    #PuertoRico zu dritt.
    Wir wurschtelten uns alle eher strategiefrei durch, war irgendwas zwischen Kennlern- oder Auffrischpartie (ewig her bei denen, die es kannten, einer kannte es gar nicht).
    Am Ende hatte ich haarscharf die Nase vorne (46:43:39 oder so, geht bestimmt vier besser, macht aber nichts).