Beiträge von Braz im Thema „12.06.-18.06.2017“

    Ich finde besonders die erste Erweiterung zu Civilization herausragend - Durch die Kulturleiste und die Persönlichkeiten gewinnt das Spiel enorm an Flair. Ich bin nicht so der Kämpfer, vielleicht liegts auch daran :) Da fällt mir ein, ich will das auch unbedingt wieder mal spielen....

    leider sind die Erweiterung nur schon seit längerem ausverkauft. Ich hoffe, dass es im August/September endlich wieder so weit ist, denn diesen Termin der Verfügbarkeit findet man bei dem ein oder anderen Spieleversender....

    Bei mir gab es gestern im Spieletreff #Yokohama


    Die erste vierer Partie....sonst immer nur zu zweit. Hossa....das ist wirklich ein Unteschied zum Zweipersonenspiel: Viel mehr Plätze sind belegt und man muss sehr oft sich Alternativstrategien überlegen.
    Wenngleich es mich wirklich das ein oder andere Mal gefuchst hatte, dass Plätze einfach belegt waren und so meine angedachte Strategie nicht aufging, hat es mir gerade aus diesem Grund deutlich besser gefallen, als das reine Zweipersonenspiel. Dieses hatte mir bereits sehr gut gefallen, aber gerade durch den Mangel an Plätzen und durch das geschickte Ausnutzen von "Trading Houses" gewinnt das Spiel für mich zusätzlich noch einmal mehr an Finesse.
    Tolles Spiel, was zu viert wirklich noch mehr Spaß mach als zu zweit, obwohl es mir da auch schon gut gefallen hat, aber zu viert war es wirklich spannend und extrem gut! Jederzeit gerne wieder! Tolles Spiel!


    #Hornet_Leader
    Dann gab es bei mir mal wieder die ein oder andere Partie "Hornet Leader". Das Spiel lag schon viel zu lange bei mir im Schrank herum. Nun spiele ich es wieder und es macht noch immer sehr viel Spaß. Ein absolutes Highlight unter den Solospielen, wenn man auf diese Art von Spiel steht. Der Anfang beim Hornet LEader ist immer sehr zeitintensiv, da man sich sein Team zusammenstellt und für die Kampagne schon zu Beginn keinen Fehler in der Auswahl machen möchte.....aber steht das Team erstmals, gehen Folgepartien wirklich sehr schnell von der Hand und spielen sich ziwschen 20 und 30 min (10-15 min. Planung welche Flieger man mit welchen Waffen ausstattet und 10-15min der eigentlich Einsatz). Hinzu kommt noch, dass es nicht viel Zeit kostet, das Spiel einfach einmal Abends schnell aufzubauen und einen Einsatz zu fliegen. Für mich gehört Hornet Leader immernoch zu einem meiner Lieblingsspiele. Es hat einen stolzen Preis, der sich aber bei mir längst ausgezahlt hat, da es wirklich schon oft im Einsatz war.