Beiträge von Nupsi im Thema „Beleuchtung für Spieletisch“

    der Licht nach oben ist hauptsächlich für die Stimmung da sage ich mal. Zum Tischausleuchten wie man es beim spielen braucht reicht es zumindest meinem Helligkeitsbedürfnis lange nicht aus. Je nachdem wie es mit anderen Lichquellen aussieht kann man ja das Licht dimmen beim Anteil der Hauptlampe nach unten. Aber dann kommt man ja langsam wirklich in die vollprfessionelle Ausleuchtung :)


    Irgendwann muss man akzepieren oder doch mal einen Lichtberater (mit entsprechender Geldausgabe) kommen lassen

    Ja, über die Hue Bridge lässt sich das Licht in beide Richtungen unabhängig voneinander ändern. Ich habe es mit Bluetooth nie versucht, würde aber erwarten, dass das auch hier gehen sollte.

    Danke für den Hinweis. Das "unabhängig voneinander" hat mich dann darauf gebracht, dass ich ja 2 Lampen habe und die Lampe 2x in der App einrichten muss. Und so war es auch.

    Jetzt kann ich endlich thematisch passend unter Blutrot, Marsorange oder Karibikozeanblau spielen.

    Hallo,


    wir haben uns die Phliips Ensis auch im hier geposteten Angebot bestellt.

    Danke also auf jeden Fall noch mal für den Tipp.


    Das Licht ist beim puzzlen wesentlich besser als unsere vorheriges, was tasächlich nicht mal Milchglas hatte.


    Also schon mal erstes Zeil erreicht.


    Frage an die anderen Besitzer chillout_andi  rolmue etc.

    Bisher nutze ich die Lampe mit der Bluetooth App da wir noch keine Hue Bridge haben.

    Hier lässt sich das Licht nicht verändern was nach unten leuchtet. Das nach oben aber schon.

    Würde sich das Licht nach unten mit der Bridge und anderen App dann auch anpassen lassen ?


    Die Dimmer-Fernbedienung habe ich noch nicht in Betrieb genommen, weil ich eingentlich auf die verschiedenen "Weißtöne" scharf bin und nicht nur dimmen wollte.

    So ein Panel haben wir (geerbt) in der Küche angebracht bneulich. Das Licht empfinden wir als hervorragend. Dröfzichmal besser als unsere völlig für Spiele und Puzzle ungeeignete Hängelampe über dem Esszimmertisch. Allerdings nicht schick genug für das Wohnzimmer.


    Tatsächlich wollten wir da immer mal ran, aber wie das so oft ist...


    Wo Du es erwähnt hast:

    Ich möchte jetzt auch das HUE von Phillips ausprobieren. Hast Du da bereits Erfahrungen mit gemacht ?