Beiträge von AllThatJazz im Thema „Aurimentic: Wie erklären sich die Bewertungen?“

    @Reich der Spiele War unser Ersteindruck beim Probespiel auf der Messe ähnlich. Schrieb damals hier auf unknowns:


    "Meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen. Es gehört zu den Spielen, bei denen die "Hintergrundstory" eigentlich wirklich beliebig scheint. Es sind x-Mechanismen, die alle abgewogene werden sollten, wenn man am Zug ist. Vorher planen ist schwer, da man nicht sicher sein kann, 1. wo die Wetterleiste steht (sehr wichtig) und ob und welche Rohstoffe man zu Beginn der Runde erhält und ob nicht der Spieler vor einem noch viel auf der Insel ändert. Hinzu kommt, worauf ein anderer Mitspieler hinwies, eine großer Zufallsfaktor: Zu Beginn würfle ich mit zwei Würfeln. Erhalte ich dort Rohstoffe: super. Vielleicht sogar die Benötigten. Würfle ich dagegen auch nur mit einem der zwei Würfel einen Sturm, habe ich nicht nur einen Rohstoff weniger, sondern bekomme beide nicht. Wenn dann noch die Wetterleiste genau in die falsche Richtung gezogen wurde und wenn dann noch ein Sturm, den ein vorheriger Spieler ausgelöst hat, genau die von mir bebaute Geländeart betraf, dann wird's nicht so angenehm."


    Hier hat ein Anspielen auf der Messe Fehlkäufe verhindert ...