Beiträge von ringo84 im Thema „Aurimentic: Wie erklären sich die Bewertungen?“

    Hmm, 6.4 Schnitt auf BGG bei nur 50 Bewertungen, darunter einige Begründete 2, 4 und 5er (also auch keine 1er "Hate" Wertungen), legen schon nahe, dass es sich um eine Gurke handelt. Ein paar Hypewertungen sind da ja immer dabei. Die Seiten der verlinkten positiven Rezensionen sagen mir jetzt nichts und von dem Autor der Kritik bei Spielekult.de habe ich jetzt auf die schnelle auch keine anderen Kritiken finden können, um die 8 Punkte einordnen zu können. Ich meine das Spiel sieht nett aus, vielleicht hatte man einfach eine nette Partie mit Famillie oder geselligen Freunden gespielt, positive Rezension verfasst fertig. Das ist ja auch weniger Aufwand als eine begründete negative Rezension und außerdem ist es doch auch ein Kleinverlag (oder?), da haut man nicht drauf. Zumindest denken so sicher einige Rezensenten.


    Tja, muss jeder entscheiden, ob er dafür weiter Zeit investieren will.