Beiträge von Matze im Thema „Zitieren und fullquotes“

    Ich denke, es geht um zwei Dinge, die gelegentlich als unschön empfunden werden.


    1) Full Quotes
    Zitate von sehr langen Beiträgen, möglicherweise nur durch "Sehe ich auch so" o.ä. ergänzt.
    Dies ist im Internet meiner Ansicht nach völlig zu recht verpönt und sollte auf jeden Fall vermieden werden. Wer das macht, hat sich nen blöden Spruch verdient.


    2) Zitatkaskaden
    Kann häufig sinnvoll vermieden werden, indem ältere Zitate gelöscht werden. @yzemaze hat das ja bereits ausgeführt.


    Gegen andere Formen von Zitaten ist IMHO nichts einzuwenden. Gleichwohl denke ich, dass bei einer Antwort direkt unter dem ursprünglichen Beitrag häufig mal auf das Zitat verzichtet werden kann. Das kann man aber auch anders sehen. Ich würde da aber keine Vorschriften machen wollen.