Beiträge von Nydo im Thema „Welcher Rosenberg für mich ?“

    Danke euch allen für die vielen Ratschläge. Habe mich für Ein Fest für Odin entschieden und, da gerade eine günstige Gelegenheit bot gleich noch Loyang mitgenommen.
    Zu mehreren konnte ich Odin noch nicht testen, Solo aber schon 4 Partien und da ist es genial. Mit den Karten ist da einiges an Varianz. Sollte wieder erwarten meinen Mitspielern Odin nicht gefallen ist es also trotz allem gut angelegtes Geld. Odin sieht anfangs ja ziemlich einschüchternd aus, spielt sich aber doch sehr locker. Nach der zweiten Partie musste ich nie mehr in die Regeln schauen.

    Konnte vor kurzem Great Western Trail ausprobieren und GWT hat es geschafft das mir Euros (wieder) Spaß machen.


    Nun wollte ich mir einen der großen Rosenbergs anschaffen, Caverna, Fest für Odin oder Arler Erde.
    Welches würdet ihr mir empfehlen, für 2 Spieler?
    Nebenbei Agricola fand ich toll, Ora et labora weniger.


    Es sollte ähnlich abwechslungsreich sein wie Agricola. Meine Spielpartner neigen dazu sollten Sie gewinnen immer die gleichen Strategien beizubehalten. Bei Ora war also eigentlich jedes Spiel meiner Mitspieler identisch und sobald ich mich drauf einstellte und sie nicht mehr gewannen, wollten sie nicht mehr. Deshalb sollte es wechselnde Gebäude bzw. Startauslagen bzw. Karten geben.
    Welches Spiel zwingt die Spieler am ehesten neues auszuprobieren ?