Beiträge von gab62 im Thema „Welcher Rosenberg für mich ?“

    Wundervoller Thread über Vor/ und Nachteile von "frühen" Rosenberg Spielen (vor der Spiel 2017) :thumbsup: ...sehr Informativ, da ich zum Sommer/Herbst mit einer Anschaffung eines Rosenberg-Klassikers Liebäugle, habe ich nach ordentlich "mitlesen" wohl für #Agricola entschieden, eine Verständnisfrage habe ich zum Aufbau, die 7+7 Karten auf dem Spielbrett die nach und nach je nach Runde ausgelegt werden, sind das immer dieselben 7+7 Karten und die Reihenfolge und der Auslagezeitpunkt ist unterschiedlich, oder ist in diesen Karten an sich Varianz, so das jedes spiel zum Teil mit grundsätzlich unterschiedlichen Arbeitereinsatzfeldern daher kommt? (Ich frage für den Inhalt vom Grundspiel)


    Hier siehst Du, dass jeweils 48 Karten Ausbildung und 48 Karten kleine Anschaffung dem Spiel beiliegen. Diese Karten werden in jeder Partie gemischt und an jeden Spieler je 7 Karten verteilt.

    Die Arbeiter-Einsatzfelder für das Ausspielen der Karten sind von Runde 1 an vorhanden.

    Andere Einsatzfelder kommen nach und nach hinzu ( jede Runde eines) und teilweise in unterschiedlicher Reihenfolge.