Beiträge von Playtypus im Thema „ Rise of Tribes“

    Danke für deine Einschätzung.


    7.3 bei BGG scheint nicht schlecht zu sein. Schaut man sich aber die Übersicht der 1900 Bewertungen an, sieht man ziemlich schnell, dass überwiegend 6er und 7er vergeben werden. In den guten Bewertungen sind halt auch viele drin, die jetzt erst backen...


    Die Erweiterung soll vor allem ja das Problem beheben, dass Dörfer bauen nicht sehr attraktiv ist. Da ich davon keinerlei Ahnung ist mir deine Einschätzung schon wichtig. Ich denke ich werde beim 1€ bleiben und auf mein Bauchgefühl hören :) Man verpasst ja nichts. Das Spiel gibt es im Reteil (jüngst sogar im Angebot) und an die Deluxe-Komponenten kommt man auch ran.

    Mittlerweile läuft ja die Kampagne zu der Erweiterung und ich finde das ziemlich interessant. Dieses Spiel haben ja einige Backer hier verkauft und das BGG-Rating von 7.3 ist auch nicht gerade das beste und ich wollte fragen, woran das liegt. Ich habe mehrere Videos und Reviews angesehen und erwarte folgendes:

    - ein zugängliches, schnelles Spiel mit überschaubarem Komplexitätsgrad (Gateway?)

    - ein größtenteils sprachunabhängiges Spiel

    - fantastische Ausstattung (Artwork, Material, Insert)

    - nicht unerhebliches Glückselement

    - chaotische Elemente

    - negative (take that) Interaktion


    Mir fehlt ein solches Spiel noch in meiner Sammlung und das Thema finde ich ohnehin genial. Der Preis für ein All-In ist recht hoch dafür, dass es ja ein eher simples Spiel sein soll. Meine Frage wäre, inwieweit ihr abschätzen könnt, ob die Erweiterung etwas taugt. Könnt ihr euch vorstellen, dass sie mehr Varianz und Tiefe bringt? Erachtet ihr sie als sinnvoll? Was sind die Punkte, die euch das Spiel vermiest haben?

    Ich bin erstmal vorsichtig mit einem Euro dabei :)