Beiträge von FischerZ im Thema „05.06.-11.06.2017“

    Zwei Partien #Dwar7sFall gespielt - jeweils zu zweit. Mir gefällt das Spiel recht gut und wir hatten auch nicht die Probleme, die von anderen hier geschildert wurden - liegt aber vielleicht such daran, dass wir nur zu zweit gespielt haben...


    Wir haben uns bei der ersten Partie das Leben am Anfang recht schwer gemacht, nachdem wir den Drachen und den Troll immer wieder neu auslegen konnten.....nachdem ich dann das Gefühl hatte, dass das nicht sein kann habe ich nochmal genauer in die Regel geschaut und siehe da: Das geht nur einmal (pro Spieler). Und schon hatten die Karten ihren Schrecken halbwegs verloren.


    Nach ungefähr 30-50 Minuten war eine Partie auch vorbei - also durchaus recht knackig zu spielen.


    Sehr viel Interaktion und Schadenfreude gepaart mit schönem Design....ich bin froh, dass ich das gebacken habe und muss das jetzt mal zu dritt und viert ausprobieren.


    Dann kam noch (und endlich) #MausundMystik auf den Tisch - insgesamt 3 Szenarien haben wir in zwei Tagen durch.
    Mich langweilt das Spiel....es ist für mich unglaublich zäh und hat keinen Spannungsbogen.
    Belanglose Würfelei in einem - zugegebenermaßen - schönen Fantasysetting.


    Mehr gibt es dazu auch schon nicht zu sagen - außer: Die Audio-CD mit den unterirdisch schlechten Sprechern hätte ich mir sparen können. Die Kids am Tisch wollten die nach dem dritten Track nicht mehr hören und ich musste dann alles wieder vorlesen.....


    Außerdem wurde noch #camelupcards gespielt.
    Das hat allen gefallen und ist eine schöne Reisealternative zu dem großen #CamelUp - wobei mir das Kartenspiel tatsächlich fast noch besser gefällt.