Beiträge von Baseliner im Thema „05.06.-11.06.2017“

    Wir haben gestern #Nippon zu Viert gespielt. Ganz hervorragend. Ich bin (immer noch) begeistert.


    Ich war der einzige der es kannte. Erklärung 30 Minuten und dann ca. 2,5 Stunden gespielt.
    Mir gefallen die vielen Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet, sehr gut. Grade zu Viert scheint es ausbalanciert zu sein. Ich hatte am Ende alle Eisenbahnen und Schiffe gebaut und v. a. in der 2. Wertung stark gepunktet.
    Es ist wichtig, dass man dem Gegner keine Lieferung zulässt unmittelbar vor der Wertung. Da muss man auch mal eine unnütze Aktion machen, nur damit der Gegner nicht mehr punkten kann.


    Ich habe noch am nächsten Tag an die Partie gedacht und an die vielen Möglichkeiten welche dieses hervorragende Spiel bietet. Kann es kaum erwarten bis zur nächsten Viererrunde.