Beiträge von Sir Pech im Thema „05.06.-11.06.2017“

    Zurück aus einem idyllischem Flecken Erde irgendwo im Nirgendwo von Schleswig-Holstein mit viel Familie und Bekannten und noch mehr Fröschen. Gespielt wurde in Gruppen mit 7 bis 76 jährigen. Was ich bis dahin noch nicht gespielt hatte:


    Completo - Wer zuerst seine 17 anfangs verdeckt liegende Steine durch umdrehen, tauchen und nachziehen in eine aufsteigende Reihe bringt gewinnt. Gutes Familienspiel für alle Altersgruppen. Wurde viel gespielt und gefällt mir besser als Flash 8.


    Tempel des Schreckens - Das Spiel hatte ich mitgebracht. Zwei Runden zu siebt und in beiden gewannen die Abenteurer deutlich. Keine Ahnung wie die Wächterinnen gezielt gewinnen sollen. Hat aber allen Spaß gemacht - die Senioren wollen es sich kaufen.


    Happy Birthday - Belangloses Kartenspiel im Sinne von "Ich bekomme Punkte, wenn ich richtig schätze welches Geschenk Du aus- oder abwählst.". Mir reichte es aus zuzusehen. Nicht meine Art von "Spiel". Gefiel einigen Jugendlichen als Partyspiel.


    Nobody but us Chickens - Mein Kartenspiel um Hühner die es vor Füchsen und Raten durch die Nacht zu bringen gilt. Witzig, aber kein Dauerhit.


    #Completo
    #TempelDesSchreckens
    #HappyBirthday
    #NobodyButUsChickens