Beiträge von Spielteufel im Thema „Thunderbirds (Spieleschmiede) - Figuren anmalen“

    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic2987337_md.jpg]
    Sind mit Acrylfarbe bemalt und es hat sehr gut funktioniert, nur zum Abschluß mit einem matten Klarlack überlackiert für besseren halt der Farbe.
    Die Aufkleber halten teilweise sehr schlecht, da es ein sehr steifes Material ist, Transferfolie wie im Modellbau wäre da die bessere Wahl gewesen.

    @f-p-p-m Danke, ist der Klarlack zum sprühen?
    Sieht super au

    Wir haben letzte Woche #Thunderbirds von der Spieleschmiede bekommen.
    Heute erstmalig gespielt zu zweit.


    Wir haben jeder einen Agenten und 6 Thunderbirds, mit denen wir auf dem Spielplan zu verschiedenen Kontinenten und ins Weltall fliegen können. Dabei kommen nach jeder Runde Katastrophen ins Spiel, die wir bewältigen müssen, indem wir Agenten, Thunderbirds und Maschinen zu den verschiedenen Kontinenten oder ins Weltall bringen müssen. Unser Gegner "The hook" bewegt sich am oberen Spielfeldrand auf einer Leiste und bringt zusätzliche Ereignisse und Intrigen ins Spiel. Die Intrigen müssen wir bewältigen, um zu gewinnen. Spielt sich flüssig und macht Spaß. Die Regel lässt meines Erachtens keine Fragen offen und ist gut strukturiert.


    Wirklich ein schönes Spiel, dass ich niemals gekauft hätte, wenn meine Freundin nicht aus früheren Zeiten die Fernsehserie gekannt hätte und dieses Spiel unbedingt haben wollte.


    Nun liegen dem Spiel einige Sticker bei, mit denen an die Plastik-Thunderbirds bekleben kann, dazu habe ich bei BGG eine Hilfe gefunden. So richtig gut lassen sich die Aufkleber auf den unebenen Flächen nicht platzieren. Auf BGG habe ich dann Bilder gefunden, da hat jemand die Thunderbirds bemalt. Nun meine Frage an die Experten: kann man die Platikfiguren mit Acrylfarbe anmalen?


    Gruß vom
    Spielteufel