Beiträge von Dancer im Thema „Komplett bemaltes Basisspiel "Imperial Assault" mit selbstgemachtem FoamCore-Einlage: Welchen Preis kann man verlangen?“


    Bei uns ist es dran gescheitert, dass wir in 2 Kampagnen (also nicht nur einer) jeweils einen runaway leader hatten. Entweder das Imperium hat 5 Missionen hintereinander gnadenlos alle umgeholzt oder aber die Rebellen ließen den Imperialen Spieleleiter keinerlei Chance. 15x die Regeln gelesen, keine Fehler unsererseits erkannt. Ich hab dann natürlich gelesen, dass sich das im Laufe der Kampagne (besonders in den letzten Missionen) nivellieren kann, aber bis dahin wollte dann niemand mehr spielen. Der Imperiale Spieler war leider auch ... speziell. Der Gute ist mittlerweile nicht mehr Teil der Spielgruppe, weil er nur auf 150% spielen konnte, niemals (auch nach der fünften verlorenen Mission für die Rebellen) auch nur einen Zug suboptimal spielen wollte, um den Hauch einer Chance zu erlauben. Nicht absichtlich falsch spielen, aber halt auch mal dumme Sturmtruppler spielen, nicht nach 10 Minuten Planung den "perfekten" Zug hinlegen UND Würfelglück haben. ;)


    Wir kamen mit allen anderen überein, dass der Spieleleiter allen ein gutes Spielvergnügen liefern wollen sollte---wenn man merkt, dass die gesamte Gruppe deprimiert ist und man immer noch "nur" gewinnen will, dann hat man vielleicht so ein gemeinsames Kampagnenspielvergnügen nicht so wirklich verstanden. Oder aber es ist unsere Luschigruppe, die einfach auch mal Licht am Ende des Tunnels sehen will.


    GANZ LANGE REDE, KURZER SINN: Das ist jedenfalls etwas, was bei uns nicht so geklappt hat. Vom Spielematerial und dem Konzept ist es ein wunderbares Spiel! :thumbsup:

    Das klingt doch so, als könnte die App Euer "Problem" lösen. Bei Descent 2nd übernimmt die App (Road to Legend) die Rolle des Overlords. Dadurch spielt man Vollcoop. Der virtuelle Gegenüber agiert einigermaßen planbar und vor allem schnell.


    Gruß

    Hi!


    Kleiner Hinweis von mir: Irgendwann soll da ja noch die App kommen. Angeblich noch in 2017. Wäre als Variante es noch mal zu probieren nicht schlecht (weiß ja nicht woran es bei Euch gescheitert ist und wie Ihr zur technischen Spielunterstützung steht). Daneben könnte es die Absetzbarkeit erhöhen. Ich hätte mir z.B. ohne App Descent nie zugelegt.


    Gruß - Dancer