Beiträge von Nafets im Thema „Eure Empfehlung für Papierschneidemaschine?“

    Schneiden denn die genannten Geräte dann auch die o.g. 16 Seiten auf einen Ratsch? Meine bescheidenen Erfahrungen mit einer Schneidemaschine sind da eher ... bescheiden, da der Stapel aus mehreren Blättern meist von der Klinge verschoben und dann schief geschnitten wird (Anpresslineal wurde natürlich so fest wie es geht zugeschraubt).

    16 Seiten sind vielleicht für einen Arbeitsgang etwas viel. Aber dann schneide ich eben 2 x 8 Seiten (wobei die Maschine so ungefähr 10-12 Blätter verträgt). So what? Ob 8 oder 16 Seiten Fassungsvermögen war für mich kein Grund in eine wesentlich teurere Maschine zu investieren. Das geht so ratzfatz schnell, das lohnt nicht.

    Ich würde eine Hebelschneidemaschine einer Rollenschneidemaschine immer vorziehen. Für den gleichen, angesprochenen Zweck habe ich mir eine preiswerte Hebelschneidemaschine (mit ankoppelbarer Rollenschneide) aus dem Aldi angeschafft. Sie erfüllt nun schon ein paar Jahre ihre Dienste ohne mir Grund zum Klagen zu geben. Ich bin höchst zufrieden damit.