Beiträge von JanW im Thema „ Lords of Hellas“

    Jetzt muss ich mal blöd fragen, ob das tatsächlich entscheidend spielrelevant ist? Oder ist das einfach für's Auge?

    Ich erzähle es mal aus anderer Perspektive.

    Ich bekam LoH von meiner Frau zum Geburtstag. Im Vorfeld hatte ich mich mit diesem Spiel/Kickstarter nicht beschäftigt. Der Inhalt der Retailversion war mir somit unbekannt.


    Nach einer Solorunde zum Regellernen dachte ich mir dann, wie blöd es eigentlich ist diesem Spiel schöne Minis und dazu dann Papptempel mit zu geben. Nach Recherche habe ich dann gesehen, dass man während des KS-Kampagne halt noch Plastik Tempel und Städte extra kaufen könnte.

    Vom Spielgefühl her sind die Papptempel für mich unschön und hätten direkt Plastikminis sein müssen, während mir die aufgedruckten Städte vollkommen ausreichen und als Plastikversion sich eher nach Luxus anfühlen.

    Dennoch lässt es sich durchaus gut ohne Plastikgebäude spielen.

    Fragen habe ich keine mehr ;) ..

    Wobei, doch .. wenn ich die Solo-Kampagne spiele und in einem von mir kontrollierten Feld aufgrund meiner schlechten Beziehung zu der Bevölkerung (hassen mich), sich die Bevölkerungsstärke erhöht, verliere ich dann ggf. die Kontrolle wieder, sollten in dem Moment meine Hoplitenanzahl in den Gebiet nicht ausreichen?



    Loh ist denkbar einfach.

    Diesen Eindruck hatte ich auch, nachdem ich das Regelwerk einmal durchgeblättert hatte. Das obrige Video hatte ich nur noch mal zum Verständnis angeschaut.
    Da das 2-Spieler-Spiel noch aussteht, wollte ich mich gestern abend direkt an die Solo-Kampagne machen. Da gings dann schon los .. ständig hin und her geblättert usw. Am Ende habe ich vielleicht 4 Spielzüge gemacht und das Spiel wieder eingepackt, da ich mich noch nicht sicher fühlte.
    Denke, das wird sich bis zum Ende der Woche gegeben haben.