Beiträge von Harry2017 im Thema „ Lords of Hellas“

    Mit ein wenig Aufwand: Kaufen -> Alles bis auf Grundspiel + Leonidas + Terrain verkaufen - > Spiel umsonst haben :)


    So hab ichs gemacht...die SGs waren hier echt too much - Selbst die 5/6 Spieler Erweiterungen waren nicht einfach „aufbauen und mitspielen“...

    Naja die 5/6 Spieler Erweiterungen sind ja zB auch SGs - Die sind schon sinnvoll... Und brauchen aber gleichzeitig Poseidon - das ist teilweise etwas schwierig durchzusteigen :/


    Spiel selbst ist ja echt gut...

    Wie sieht es eigentlich rückblickend aus - spielt es noch jemand öfter? Sind die Erweiterungen mal auf den Tisch gekommen?


    Hab die Warlord Box nun einmal gesichert - Ein bisschen schwierig, bei den ganzen Modulen der Stretchgoalbox den Überblick zu überhalten, was nun wir eingefügt wird...

    Wer sich nicht spoilern möchte, welche Überraschungen sich Awaken Realms ausgedacht hat, sollte nicht den Spoiler öffnen :)

    Yakosh-Dej


    Jo stimmt Deine Anleitung war das - So hab ich Blood Rage und Verbotene Welten fast fertig grundiert im Keller....dann kam der Winterblues :-/ Das werde ich jetzt irgendwann demnächst weiterführen und dann alles wie wild so shaden, wenn das bei mir gut aussieht...


    (Nur Blood Bowl - Das will ich vielleicht richtig bemalen)

    Das ist schick, so würden mir alle meine Miniaturen ausreichen - Ich finde den Stone-Effekt super, brauche keine gewollt realistischen Kopfe - Meine gemalten Augen sehen eh so aus wie Mike Glotzkowski von Monster AG.


    Ich frag mal ob ich denen meine 1000-2000 Figuren mal vorbeibringen darf

    Ich hab nur ein bisschen Angst davor, dass das nur ein bis zweiseitig grundiert ist - Irgendwo habe ich eine fadenscheinige Begründung gelesen, dass die Minis von unten aus bestimmten visuellen Gründen nicht besprüht sind (obwohl der Grund einfach ist, dass man 950.000 Minis nicht umdrehen will :P ) Ich erwarte keine Wunder, hoffe aber achon auf eine halbwegs einheitliche Besprühung - Nur das könnte mir wohl irgendwie den Spaß am Sundrop verderben.

    ...sag das mal nem Tabletopper...


    Wie gesagt: Da werden Doppelungen in den Posen der Kämpferriege etc. noch ganz anders und viel kritischer bewertet...Auch legen viele Tabletopper wert darauf, die Figuren selbst anzupassen. Da muss ein ausgerüsteter Stormtrooper auch genau die Waffe in der Hand haben, die er in der Liste hat. Da ist nicht mal der Stormtrooper X im ersten Spiel mit einem Blaster und im zweiten mit einem Lasergewehr unterwegs - Daher auch diese elenden Gussrahmen / Zusammenbauten.


    Und das Material ist meist ein anderes - deutlich griffiger/härter.

    ...und deswegen habe ich auch gesagt: „[...] und Muße“. Ich gebe zu: Das größte Problem ist der innere Schweinehund - Und mein Unvermögen diesen zu besiegen. Da helfen auch nicht Deine durchaus richtigen Feststellungen. Ich bin eher intrinsisch zu motivieren - Ein Harry-immanentes Problem - Ab Frühling mit der Sonne gehts da wieder bergauf :)


    Kurzum: Ich bin gespannt auf das Sundrop, habe bestimmt eigentlich um die 1000-2000 Miniaturen zu bemalen und freue mich bisher noch (ohne das Ergebnis live gesehen zu haben) darauf, dass in diesen Fällen mir Awaken Realms die Arbeit für ein paar € abnimmt...Das jemand, der darin sein Hobby sieht oder dadurch entspannt, anders sieht, kann ich mr aber durchaus vorstellen.

    Das stimmt - naja vielleicht nicht wirklich bescheiden im Sinne von schlecht, aber ich beschreibs mal als "nix besonderes". Trotzdem hab ich hier schon genug unbemalt (und bin dazu auch nicht gerade der Maler), dass mir das ausreichen würde...

    :)


    Ist eine Art Kollektivschuld von Euch allen hehe...der eigentliche Übeltäter ist aber thatmountain und sein Green Horde vs. Lords of Hellas Thread - Bis dahin hatte ich das Game einfach nur desinteressiert überflogen und abgewunken. Ich bin wohl ab jetzt auch in der Kickstarterfalle :-/


    BTW: Gleich sind die 1.600.000 erreicht - mal gucken ob die noch n kleines finalfinalfinal SG rauskloppen...

    IHR GEIER! Ihr habt mich :) Titan Pledge olé!


    Nach dem Vergleich wollte ich mir die Sundrop Miniaturen bzw. das Mystik Paket gönnen - Aber das sieht ja auch doof aus, wenn ich später die Erweiterungen nicht als Sundrop habe....Logisch, oder? Ganz rationale Entscheidung die mich diesen Monat neben Green Horde nochmal 200€ kostet :) Und ich seh schon Cthulhu im Juli am Horizont herantrappen...

    :D da kommen die Schulter-Teufelchen wieder aus Ihren Löchern :D


    Ne, dafür bin ich zu skeptisch und hab eigentlich nie mehr als 4 Spieler vor Ort (und selbst das kommt immer seltener vor, seitdem die Welt nur noch aus eigene Hochzeiten/Geburten und Hochzeiten/Geburten von Freunden besteht)..


    ...aber ich lese mich grad ein - Noch ist nix verloren :D

    Wo denn? Ist zwar aufgrund der This War....Vorgeschichte wahrscheinlich, aber bestätigt sehe ich noch nicht...BTW: Bin ich hier im Forum um mit Euch das Spiel zu diskutieren - Nicht um schweigend abzuwarten ;)


    Und: Abwarten war nie meine Stärke - Besonders nicht, wenn es zig Bonusmaterial "für umsonst" im Gegensatz zum Retail gibt...dann ärgere ich mich nur.


    Aber ich glaube irgendwie ist das ein "breites" Spiel, das viel macht aber nicht wirklich in die Tiefe geht...Quests sind einfach 3 kleine Aufgaben ala "wirf Karte XY ab"...hmm n paar Würfel hätten dem Spiel ein bisschen an Unberechenbarkeit und "drauf-einstellen-müssen" gegeben - So ists einfach ein halbwegs durchplanbares Wettrennen mit gegenseitigem "Schubsen und Piesacken"...zumindest macht es den Anschein. Ich hoffe ich bleibe stark und bin nicht dabei :D

    Hm jetzt hat mich der andere Thread doch ein bisschen neugierig gemacht und ich gucke gerade Hunter und Crons Vorstellung durch Alex und Piet.


    Was ich bei Spielen wie Blood Rage/Kemet/Inis (glaube ich auch)/Cyclades und Hyperborea vermisse ist das strategische Ressourcenmanagement...Ich powere mich bzw besser gesagt die Aktionen direkt auf, damit ich mehr oder bessere Aktionen machen kann - Ich sammle aber keine strategischen Ressourcen wie in Eclipse oder Runewars, die sinnvoll eingesetzt werden wollen.


    Vielleicht bin ich über eine Sammelbestellung beim Basispledge dabei, muss ich aber echt noch überdenken...gut möglich das mir da einfach ein dicker Batzen Langzeit-Strategie fehlt. (Dafür spielt es sich aber auch in 60-90 Minuten - Pluspunkt)...


    Auch sind so Siegbedingungen wie Monument errichten für mich eigentlich der Anfang - Ich möchte ein Monument errichten, um damit dann erst mal so richtig loszulegen - Nicht um gewonnen zu haben :D Hmmmmmm