Beiträge von Fluxx im Thema „ Lords of Hellas“

    [...] besoffene Götter, die sich als Stier an Frauen ran machen und mit 37 verschiedenen Frauen über 70 Kinder zeugen ;)
    [...] eine Kuschelgeschichte für kleine Kinder.


    Du solltest dir mal Gedanken über deine pädagogischen Ansätze machen. :teach:


    Ich habe bei dem Thema auch sofort an Stargate gedacht. Perönlich finde ich diese Mischung von SciFi und antiker Mythologi nicht so ansprechend. Bei einem antiken Thema auch die mythologischen Apekte reinzubringen und es nicht nur auf gelehrte Politiker in Himatien zu beschränken, finde ich hingegen gut. Wenn mal jemand einen Blick in die Ilias wirft, da tauchen auch an alen Ecken und Enden Götter auf. Das wrde im Film 'Troja' allerdings alles weggelassen und auf den historisch glaubhaften Aspekt reduziert.
    Gibt es eigentlich irgendwelche Aspekte in dem Spiel, die dagegen sprechen es als reines Mythologiespiel anzusehen?


    Das Spiel klingt schon interessant, aber in meiner Spielerunde würde es wohl nicht oft auf den Tisch kommen. Von daher spare ich mir mal das Geld. :)