Beiträge von Cyberian im Thema „ Lords of Hellas“

    Peer Ich stand vor dem gleichen Problem, habe dann aber kurzerhand zugeschlagen, als nach der ersten Wave die ersten gebrauchten Exemplare auftauchten. Mittlerweile konnte ich es auch schon spielen und bin positiv angetan. Allerdings vermute ich, dass man mit dem Grundspiel wohl bereits nach wenigen Partien (<5 oder so) "durch" sein wird, da es nicht so wahnsinnig viel Varianz bietet. Also bin ich ganz froh, irgendwann im kommenden Winter den Titan-Pledge zu bekommen! :D

    Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber wir reden hier nicht von einer Handvoll Leute! Über 7000 Mythic-Collection- und Titan-Pledges gegen 3800 Core-Box-Pledges. d.h. ohne uns Idioten, die wir den "exklusiven Zusatzkram" kaufen, gäbe es das Spiel in dieser Form gar nicht.


    Ich bin halt von der anhaltenden Unprofessionalität dieser "Firma" angepisst. Und davon, irgendwann ein Spiel zu erhalten, dass dann längst "durch" ist, weil alle Welt es schon Monate vorher spielen konnte.


    Und die hier und da in den Updates verstreuten Anmerkungen, dass man die "gewonnene" Zeit für mehr Playtesting nutzt, stimmt mich auch nicht gerade glücklich. Zumindest können sich am Schluss dann alle kräftig verarscht fühlen: die einen, weil sie das Produkt mit schier endloser Verzögerung erhalten und die anderen, weil ihre Version nicht up-to-date ist.

    Das mag sein, aber glücklich macht mich das lange noch nicht. Denn dann heißt es zweimal Versandkosten zu zahlen und bestimmt nicht wenig. Da es diese Option ja schon von Anfang an gab, werden sich die meisten schon was bei One-Wave-Shipping gedacht haben.

    Joa, so wie das aussieht, gibt es das Spiel mal wieder in Retail LANGE bevor alle Backer beliefert wurden - dem letzten Update zufolge bekommen Leute, die all-in gegangen sind, ihr Spiel irgendwann in 2019. Es ist zum Haare raufen...

    Nachdem ich die Teasermini in ThisWarOfMine erhalten habe, tun mir selbst die knapp 20 Euro, die ich für diesen Sundrop-Unsinn ausgegeben habe, sehr, sehr leid. Vielleicht sieht das ja auf den farbigen Minis (also den Armeen etc.) besser aus, aber auf den grauen Minis geht das gar nicht. Die werden sofort alle grundiert und kommen auf die Warteliste fürs Bemalen. Leider ist meine Liste schon unfassbar lang. :(

    Mehr Aufbauspiel (Monumente, Tempel etc.) und Charakterentwicklung über die Blessings und Artefakte. Kämpfe gehören auch dazu, sind aber nicht das einzige Spielelement. Diese Mischung gefällt mir aktuell ganz gut.

    Auf BGG sind die vorläufigen Regeln verfügbar. Ich habe grob mal drüber geschaut, das Grundgerüst sieht schon mal ganz interessant aus. Ein P'n'P-Kit gibt es auch, also liegen eigentlich alle Informationen vor. Einige Elemente aus Blood Rage findet man wieder, aber insgesamt scheint es doch in eine etwas andere Richtung zu gehen. Da #MythicBattlesPantheon eher in die Skirmish-Richtung geht, kann ich mich vielleicht doch noch für das Spiel erwärmen. Mal sehen, wie die Kampagne läuft.

    Naja, Charakterentwicklung und Areacontrol hat Blood Rage auch und das funktioniert eigentlich sehr gut. Durch die riesigen Monster erinnert es mich ein wenig an dieses Cthulhu-Spiel... Cthulhu Wars natürlich. Da stand auch das gesamte Brett mit riesigen Minis voll.

    Nein, Charakterentwicklung gibt es in Blood Rage nicht. Da hat jeder die gleichen Stats, die unterschiedlich schnell (oder gar nicht) weiterentwickelt werden. Charakterentwicklung bedeutet, dass jeder Spieler im Idealfall einen anderen "Techtree" hat, den er auch in jedem Spiel anders "gehen" kann. Das Problem ist hier die Balance der verschiedenen Fähigkeiten, das hast Du bei Blood Rage nicht.


    Genauso wenig ist Blood Rage ein Area Control Spiel. Es geht nur darum, einmalig, beim plündern, die Oberhand zu haben. Danach ist es meist egal, was mit den Figuren geschieht. Und das klassische Merkmal des Area Control, die Wertung einer Figurenmehrheit, gibt es auch nicht, da nach einem Kampf i.d.R. nur eine Seite übrigbleibt.


    Und wenn LoH entgegen meinen Erwartungen doch alles genauso wie Blood Rage machen sollte (ich habe noch keine Regeln gesehen) dann muss ich mich fragen: Wozu? Dann kann ich ja gleich Blood Rage spielen!

    Das Online-Marketing dafür läuft ja schon geraume Zeit. Thema ist *gähn*, die hohe Anzahl an Miniaturen blendet etwas. Die Götter und Monster sind sehr groß und soweit man das anhand der bisherigen Bilder beurteilen kann, durchaus interessant. Aber bereits die Helden sind mit 28mm schon ziemlich mickrig, die Soldaten und Priester schließlich, die das Gros der Minis ausmachen, mit 22mm geradezu lächerlich klein. Zum Gameplay sagt die Preview-Seite kaum etwas aus. Ob Area-Control und Charakterentwicklung wirklich gut zusammen gehen, sagt uns vielleicht das Regelheft, so es denn noch während der Kampagnenlaufzeit bereitgestellt wird. Zumindest waren die Macher schlau genug, mit dem Start der Kampagne wenigstens eine Woche Abstand zu CMONs Green Horde zu halten. Ich bin mal vorsichtig gespannt, ein Blindkauf wird es aber wahrscheinlich nicht werden.