Beiträge von PowerPlant im Thema „ Lords of Hellas“

    edge ist der letzte Dreck, wie jeder Browser von Microsoft. Mit Chrome oder Firefox fährst du besser - die halten sich wenigstens ab Webstandards.


    MS missbraucht da deine Vormachtsstellung für den InternetExplorer aus und kocht sein eigenes Süppchen. Darum funktionieren manche MS-Webtools auch nur im IE richtig.

    Was mich wirklich verwundert ist die Geschwindigkeit dieser Kampagne. Gefühlte 1 Mio. Stretchgoals, danach selten Updates und nun zeigen sie schon Miniaturen und fertige Komponenten, wollen den Auslieferungstermin im November halten. Das ist schon ne Wucht!


    Vampire Hunters hat gefühlt nur die Hälfte an Miniaturen und Stretchgoals und verschiebt sich immer weiter nach hinten, die 1-Jahres-Marke wurde gerade geknackt.

    Tempel doch auch (und wie ist das mit Delphi und dem anderen Ding da?)


    Bzw sind die Städte nicht Plättchen und die Tempel Aufsteller?

    OK, wie auch immer die Konstellation aussieht. Wenn dem so ist, dann würde für mich als Backer kein Weg um die Terrain-Expansion drum herum führen.


    EDIT: Wenn diese denn dann die Papp-Aufsteller komplett ablöst.

    Mir fallen gerade 2 Themen auf:


    1. Es wurde über Sundrop-Qualität gesprochen. Sind nicht auf der KS-Seite schon Fotos davon zu sehen - weiter unten? Zumindest würde ich erstmal von dieser Qualität ausgehen.


    2. Ist euch mal der Zeitrahmen für das 2-Wave-Shipping aufgefallen? Da steht für das Coreset Oktober 2017 8| Vampire Hunters - Zugegeben inkl. aller Stretchgoals - soll aktuell Ende September 2017 verschickt werden (Kampagne lief im August 2016 aus). Und selbst Brass, dass zwar wunderschön, aber mit seinen Tokens und Karten vom Material im Verhältnis doch eher einfacher gehalten ist (abgesehen von den Pokerchips, um die sich gerade alles dreht ;) ) soll erst ab Januar 2018 verschifft werden. Sportlich sportlich. Ob sie das halten können? Für die Add-Ons und Stretchgoals ist dann April 2018 angesagt.

    Na ja, so ganz bin ich von Sundrop noch nicht überzeugt. Ich bin selbst painter allerdings viel zu faul so viele Figuren zu bemalen. Vor allem gleiche. Aber wenn die das mit dem Sundrop nicht anständig machen, sehen die Truppen aus wie in Quickshade getunkt und die Monumente wie schlecht grundiert/eingenebelt.

    That's Kickstarter - you never know ;)


    Aber dennoch kann man das Spiel ja zurückgeben, wenn man unzufrieden ist.

    Zeigt einmal mehr, dass zu einem guten Design viel mehr gehört als nur schöne Grafiken und aufwändige Miniaturen.

    Is it possible, that what people of that time saw as Gods, were just beings from another planet, bringing advanced technology to the world?

    So komisch dieser Satz auch formuliert ist, kann ich mir bildhaft vorstellen, wo sie auf diese Idee gekommen sein könnten: Star Gate ;)


    Sie haben einfach die Idee/Theorie über Aliens bei den Ägyptern genommen und nach Griechenland verfrachtet.


    In meinen Augen sind aber überdimensional große (und für diese Zeit unvorstellbar akkurat gebaute) Pyramiden, Gottkönige und Sonnengötter etwas ganz anderes als besoffene Götter, die sich als Stier an Frauen ran machen und mit 37 verschiedenen Frauen über 70 Kinder zeugen ;)


    Die ägyptischen Dynastien haben etwas mystisches, geheimnisvolles. Vieles, was man sich auch heute nur schwer erklären kann. Die griechische Mythologie ist dagegen irgendwie eine Kuschelgeschichte für kleine Kinder. Wenn ich an das antike Griechenland denke, habe ich da eher weintrinkende, in weiße Himatien gekleidete Politiker vor Augen als mysteriöse Gottheiten ;)

    Hab mich mal etwas schlau gemacht. Der Solo-Modus ist noch nicht veröffentlicht.
    Das Spiel soll Ähnlichkeiten mit Chaos in der alten Welt, Der Herr des Eisgartens, Cthulu Wars, Kemet und Mare Nostrum Empires haben (laut BGG Mitgliedern).
    Blood Rage eher weniger.


    Im Hinblick auf das Solo-Spiel wird mir das zu wenig sein, gerade bei dem Preis.
    Schade bei dem Thema und den Minis.

    Dabei bezeichnen viele Blood Rage doch als das bessere Chaos in der alten Welt? Ich bin verwirrt...

    Miniaturen sehrn toll aus. Sparta, Leonidas... auch die Mischung mit SiFi gefällt mir gut.
    Aber der Preis.


    Der Solo-Modus müsste schon wirklich was taugen.
    WIe kann ich mir das denn in etwa vorstellen? Gibt es ein vergleichbares Spiel?
    Blood Rage wäre z.B. solo für mich uninteressant.

    Nach allem, was ich bisher gesehen und gelesen habe, ist es wirklich eher ein Area Control Spiel, da sind die Miniaturen eigentlich Blendwerk (ähnlich wie in Blood Rage auch :whistling: ). Aus irgendeinem Grund muss ich dabei immer an #Kemet denken - weiß aber nicht, ob das auch einen Solo-Modus hatte.

    Irgendwas stimmt damit nicht. Irgendwas fühlt sich nicht richtig an. Die einzelnen Komponenten für sich genommen sind vielleicht ganz nett, aber irgendwie fehlt mir das Gefühl eines stimmigen und hochwertigen Gesamtbildes.


    Keine Ahnung, das fühlt sich an wie... wie ein metallicpink lackierter AMG. Es passt nicht zusammen, ist irgendwie nicht stimmig. Das fängt beim Design an und hört beim Setting nicht auf.


    Oder anders ausgedrückt: Es wirkt irgendwie unfertig, grobschlächtig. Ich glaube nicht, dass das Spiel so bei z.B. FFG herauskommen würde.

    Irgendwie hat das Spiel was, aber irgendwie stört mich auch das Setting. Die futuristischen Einheiten sind ganz cool, aber das gemischt mit der griechischen Mythologie passt irgendwie nicht in mein Weltbild.


    Den "Territory"-Part habe ich schon in Blood Rage. Den Kampf mit Karten habe ich schon in Verbotene Welten (in gut) und in Star Wars Rebellion (in weniger gut). Irgendwie sieht es fast aus wie ein "Der Eiserne Thron", nur irgendwie in der Zukunft, und irgendwie auch nicht.


    Dafür sprechen aber dann wieder die unterschiedlichen Siegbedingungen, das Aufwerten der Helden, der Bau der Monumente.


    Ein ganz komisches Spiel - irgendwie interessant, irgendwie verwirrend. Ihr merkt - ich bin unentschlossen ;) Diesmal wäre ich aber wirklich nur dabei, wenn auch eine deutsche Variante angeboten wird. Mal schauen was der nächste Monat so bringt.

    Das stimmt nicht. Besonders am Ende von Zeitaltern ist es extrem spielentscheidend, was man wo und in welcher Zahl noch auf dem Board hat, weil man dann eben im nächsten ZA nicht von vorne anfangen muss.

    Korrekt. Da die Einheiten nie vom Board genommen werden, ist es gar nicht so schlecht auch mal nicht zu kämpfen.


    Eine vollwertige "Charakter"entwicklung gibt es natürlich nicht, aber man baut seinen Clan aus und kann den, zusammen mit verschiedenen Karten schon in eine Art Techtree bauen. Ich kann doch Einheiten so aufwerten, dass ich möglichst viele bekomme (z.B. 1 Krieger immer zusätzlich) und dann den "Techtree" von Loki wählen (Erfolg durch eigenen Tod). Wenn man so möchte, könnte man die 6 verschiedenen Götter als rudimentäre Techtrees bezeichnen, nach denen man den Clan ausrichten kann, wenn man möchte. Drafting zerstört das dagegen einwenig. Dennoch geht das für mich schon in dieselbe Richtung, denn die Karten und Fähigkeiten der Götter gehen schon in eine ganz spezielle Richtung, die loretechnisch auch ganz gut passt.

    Naja, Charakterentwicklung und Areacontrol hat Blood Rage auch und das funktioniert eigentlich sehr gut. Durch die riesigen Monster erinnert es mich ein wenig an dieses Cthulhu-Spiel... Cthulhu Wars natürlich. Da stand auch das gesamte Brett mit riesigen Minis voll.