Beiträge von Constabler im Thema „Godfather - Corleone's Empire“

    Das Spiel ist richtig gut! Das Thema ist fantastisch und die Umsetzung sehr gelungen. Natürlich ist es kein Spiel das ich sehr oft nacheinander spielen möchte. Da fehlt die Spieltiefe, aber bei passender Gruppe kann es richtig Spaß machen. Es lebt von der Interaktion unter den Spielern.

    Wir haben in einer 3er Runde gespielt und extrem gute Zeit gehabt. Der Kampf um New York war unerbittlich. Man hat eingesteckt, man hat ausgeteilt. Egal ob Mann, oder Frau, es war nie persönlich, es ging nur um´s Geschäft.... Davon lebt das Spiel und das muss man einkalkulieren. Deswegen schrieb ich "bei passender Gruppe". Das ist definitiv nicht jedermanns Sache.

    Die Metalbox fand ich extrem witzig. Immer schön brav die Kohle und Aufträge im Koffer verstaut. Meeeeein Schaaaatz.... Ah ne, das war eine andere Geschichte ;)

    Schade, dass es nicht mehr verfügbar ist. Das ist so ein Titel, den man gerne in der Sammlung hat und von Zeit zu Zeit rausholt.