Beiträge von Kermeur im Thema „Godfather - Corleone's Empire“

    @Herbert Einen fixen Termin gibt es nicht, aber im März 2017 hieß es, dass man quasi auf der Zielgeraden zu Blue Sun und Kalidasa sei. Wobei Blue Sun ja zumindest schon mal einen BGG-Eintrag hat, das könnte also dieses Jahr vielleicht unter Umständen eventuell Daumen drücken noch was werden.

    Firefly gehört auch dazu und das Spiel macht mir als Fan der Serie großen Spaß. Im Allgemeinen habe ich den Eindruck, dass haptsächlich Fans der Serien die entsprechenden Spiele gut finden.

    Dem würde unser Haushalt widersprechen wollen. :) Wir haben von der Serie zwei Folgen gesehen, mehr war nicht ertragbar, obwohl der Hauptdarsteller ganz passabel war, und sogar ne hübsche Schnitte mitgespielt hatte. Aber Summer Glau und Morena Baccarin gehen mir seit manch anderen Serien so auf den Zeiger, das beide einfach nicht ertragbar waren.


    Das Spiel hingegen fetzt. Gekauft hatten wir es, weil wir noch nichts in der Richtung Rumeierei im Weltraum mit Aufrüsten und Warentransport hatten. Und das Gefällt. Entweder ist mal so gar nichts los im Weltall, oder es knallt und klemmt an allen Ecken und Enden. Und das mach den Reiz dieses Spiels zumindest für uns aus. Wenn was passiert ist es meist lustig, zumindest kann man das Ganze immer ganz lustig kommentieren. Und da das Spiel nicht episch lange dauert macht es auch nichts, wenn man mal so richtig verkackt hat. Zudem freut es mich, dass die großen Erweiterungen nun doch noch auf Deutsch kommen sollen. :)