Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Godfather - Corleone's Empire“

    @Helmut R.


    PzIVE hat es treffend beschrieben. Als ich am Stand wegen Firefly warten musste, habe ich zwei Einführungsrunden SoA zuschauen müssen. Die die Serie kannten waren zufrieden und die Nichtkenner waren nicht so begeistert.
    Nach der Firefly-Partie haben wir SoA zu viert gezockt (Einführungsrunde). Die Mitspieler waren mir alle unbekannt. Einer sowie ich kannte die Serie, die anderen beide nicht. Der Kenner war ganz angetan, hat er doch viele Referenzen etc. erkannt. Ich fande es von der Mechanik sehr dröge. Mir hat die Einführungsrunde gereicht. Die beiden Nichtkenner haben den Stiefel emotionslos runtergespielt und waren irgendwie froh, dass es zu Ende war. Keiner hat sich das Spiel anschließend geholt.


    Und es war auch nicht letztes Jahr, sondern vor zwei Jahren, wobei die die Sachen auch letztes Jahr am selben Stand wieder zu kaufen gab.



    @Mutter


    Firefly gehört auch dazu und das Spiel macht mir als Fan der Serie großen Spaß. Im Allgemeinen habe ich den Eindruck, dass haptsächlich Fans der Serien die entsprechenden Spiele gut finden.