Beiträge von Toadstool im Thema „29.05.-04.06.2017“

    #RollPlayer
    Ja, das tut es. Mittlerweile läuft das Spiel total rund und die Würfelmanipulation und die Winkelzüge des Spiels sind uns klar und machen echt sehr viel Spaß! Großes Tennis

    Mich erinnert das Spiel ja sehr stark an #OneDeckDungeon - ohne mich jetzt allzu viel mit Rollplayer beschäftigt zu haben.
    Mich würde jedenfalls interessieren,ob der Eindruck täuscht oder ob RollPlayer eine ganz eigene Nummer ist, die man unbedingt gesehen haben muss (vor allem wenn man OneDeckDungeon gut findet).

    #Tikal


    Gestern wurde seit langem mal wieder Tikal (Rio Grande Games) rausgekramt. 18 Jahre hat das Spiel nun auf dem Buckel und es ist mindestens zwei Jahre her, dass das es von mir zum letzten Mal gespielt wurde. Da muss die Frage erlaubt sein, ob so ein betagter Oldie überhaupt noch zu gefallen weiß?
    Die Antwort lautet: UND WIE! Seit Montag freu ich mich wie ein Schnitzel, dass mal wieder Tikal gezockt werden soll. Und meinen Mitspielern ging es nicht anders; na gut, einer kannte es gar nicht, aber Interesse war dennoch vorhanden.
    Gestern Abend wurde dann jedenfalls erbittert um jeden Schatz, jede Pyramide und jeden Siegpunkt gerungen. Die ersten beiden Vulkane wurden von mir gezogen, was mir einen leichten Vorteil erbrachte und ich hatte das Glück recht früh drei vollständige Sets von Schätzen zu ergattern. Dafür war ich nur mittelmäßig aufgestellt und bei mehreren Pyramiden in ein zähes Ringen verwickelt. Damit blieb das Spiel bis zum Schluss spannend und nach etwas über zwei Stunden war das Dschungelfieber mit einer Wertung von 145 – 136 – 125 zu Ende.


    Die ganze Zeit über war die Begeisterung bei allen Beteiligten enorm hoch; einer hat mit seinem Handy sogar Fotos von dem Spielgeschehen geknipst :huh: - bei Scythe ist mir das noch nicht passiert!
    Alles in allem hat es jedenfalls sehr viel Laune gemacht und wird In Zukunft wohl wieder öfter gespielt werden, wobei beim nächsten Treffen „Siedler von Catan“ (mit allen Erweiterungen) angedacht ist!
    Nicht das jetzt sämtliche Oldies bei uns wieder in Mode kommen. Nein, der Hauptgrund für das Catan-Revival ist, dass es einer aus unserer Gruppe NICHT kennt!
    Und so jemanden habe ich, ohne es zu ahnen, #Eclipse vor die Nase geknallt, da wird im Nachhinein dann so einiges klar …