Beiträge von Mutter im Thema „29.05.-04.06.2017“

    Gestern eine weitere Partie #Malifaux, erneut gegen den Neuling vom letzten Mal. Um ihn bei seiner möglichen Kaufentscheidung zu unterstützen, hatte er sich gewünscht, die Viktorias zu spielen, während ich Collodi zum ersten Mal ins Feld führte.


    Obwohl ich theoretisch die 'Vik-Slingshot' kenne, die Liste selber entworfen habe und meinem Gegenüber erklärt habe, wie er sie zu benutzen hat, erwischte sie mich dann doch kalt: Ein Illuminated, der Brutal Effigy und Collodi wurden von dem Angriff der Blood-Vik erwischt. Den Illuminated und Effigy zerlegte es, Collodi entkam durch seinen Squeal-Trigger mit einem Lebenspunkt. Es gelang mir dann, beide Viktorias im Gegenzug zu erledigen, aber der Trapper, der sich oben in einer Ruine versteckt hielt, erschoss dann Collodi.
    Im Gegenzug erledigte ein Stitched Together dann den Trapper, und wir mussten aufhören, weil es gegen Mitternacht ging. Spiele mit Neulingen sind doch immer sehr zeitintensiv.


    Punkte gab es nicht viele, weil wir uns beide mehr mit Hauen beschäftigt haben, aber theoretisch hätte ich wohl mit 1:0 nach Strategie gewonnen ... ^^

    Gerade in der Mittagspause eine Runde #WarhammerDiskwars gespielt. Da die Vorauswahl beim letzten Mal zu viel Zeit in Anspruch genommen hat, hab ich diesmal für alle Völker Regimenter mitgebracht (pre-constructed, quasi ... ^^^), und mein Gegenspieler durfte sich was aussuchen.
    Er hat sich leider für das Chaos entschieden (mein Favorit!), ich habe mit dem Imperium dagegen gehalten.


    Oder es zumindest versucht. :D
    Die reine Schlagkraft von Archaon, Valkia, zwei Bloodcrushern, einem Blutdämon und sechs Dämonetten ist schon ziemlich brutal. Da sehen selbst die eigentlich zähen Pantherritter und (verstärkten) Kriegspriester nicht mehr so gut gegen aus.
    Ich habe ein paar eklatante Spielfehler gemacht, etwas schon bei der Aufstellung verpatzt und deswegen verdient verloren. Hinzu kam noch, dass ich die Mission hatte, wo ich in seine Aufstellungszone musste. O.o
    Gegen Chaos, das einen bloß verprügeln will, vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit.


    Lustiges Spiel auf alle Fälle, und ich brenne darauf, auch die anderen Armee, die ich zusammengestellt habe, auszuprobieren ...

    Ach ja, gestern zum Absacken auch noch eine Partie #BloodBorne gespielt.
    Ich kenne das Computerspiel nicht, aber die Grafiken auf den Karten waren schon sehr speziell. :)


    Insgesamt ein schnelles, taktisches Spiel, das sich auch in der ersten Partie gut runtergespielt hat und Lust auf mehr macht. Die Mischung aus Handmanagement, Risikomanagement (wann gehe ich in den Hunter's Dream?) und Deckbuilding, alles in gut-proportionierten Dosen, fand ich ziemlich gut.
    Lediglich manche Mechaniken sind nicht sofort super-einsichtig (vor allem Timing-Sachen) und ich fand die Beastclaw etwas zu gut. Ist aber schwer, da ein endgültiges Urteil zu fällen, nach nur einem Spiel.


    Gerne mal wieder ...

    Gestern mal wieder eine Partie #TheOthers gespielt. Sündenspieler war der gleiche wie beim letzten Mal, der diesmal mit etwas mehr Plan rangegangen ist und sich auch eine etwas potentere Sünde (Gluttony statt Pride) herausgesucht hatte.
    Mission war 'Haven's Last Stand', eine Kampfmission, da wir in letzter Zeit überwiegend Korruptions- oder Rettunsgmissionen gespielt haben.


    FAITH hatte an Bord: Calavera, Thorley, Morgana, Rocco, Nicole, Rose und noch irgendeine Fixerin.
    Nicole hatte ich bisher nie im Spiel, hat sich aber als erstaunlich potent erwiesen und die korrupten Nonnen links und rechts erledigt. In einem Zug ist sie aus einem Feld mit Nonne raus (1 Wunde, dadurch Nonne tot) und in ein Feld mit Nonne rein. Da lag ein Feuertoken, hätte sie da auch noch eine Wunde bekommen, wäre die nächste Nonne weggewesen. Das alles ohne zu kämpfen kann schon echt nett sein.
    Die Shooter sind nicht so meins, aber Rocco ist, gerade zu Beginn des Spiels, wenn sich noch viel Kroppzeug auf den Straßen rumtreibt, echt ne Bank. Und mit Rose spielt der natürlich auch gerne, um dann auch später wieder was vor die Flinte zu bekommen. :)


    Die Upgrades haben wir im ersten Zug geschafft und uns dann für die Pentagramme statt die Aboms entschieden, weil da drei relativ gut in der Nähe lagen. Zwei konnten wir auch recht easy abräumen, aber dann ging das alte Rein-Raus-Spiel los, wo wir immer das Feld leermachen und die Sünde wieder jemanden reinstellt.
    Am Ende haben wir es dann dank Satelliten und Rose tatsächlich noch im zweiten Zug geschafft, und dann ging's an Eingemachte. Markierte Monster waren Avatar, Controller und eine Abom.
    Die markierte Abom wurde von Rose zurechtgestellt und dann per Satellit erledigt, und kurz danach betete Morgane kurz in der Kirche (zwei oder drei Wunden, Korruption am Anschlag, aber dafür: Ice Blade, Doomsday Blade, Necronomicon, Blood Shield und noch irgendwas), um dann zum Avatar hineinzuspringen, selbst zu sterben, aber das große Biest zu erledigen.


    Als Ersatz kam Calavera ins Spiel (mit allem Equipment der verstorbenen Morgana, die Kombie war einfach zu gut), der als Erster in Runde 3 dran war und erst mal seine Korrption hochsetzte. Dann durch/in drei Korruptionsmarker zum Controller und mit freiwilliger Korruption und 14 Würfeln sowie mehreren Extra-Fäusten noch den Controller und die anwesende Nonne vernascht.


    Sieg für FAITH.

    Gerade in der MIttagspause #WarhammerDiskwars angespielt.


    Ich habe früher mal eine Weile das alte Diskwars gespielt, mit meinem Stiefsohn, und es dann viele, viele Jahre vergessen. Jetzt wird das Game gerade günstig überall angeboten, und da überhaupt nur drei Boxen erschienen sind, dachte ich mir, hole ich mir mal ein günstiges 'Warhammer Pocket', quasi. Habe mir alle drei Boxen zwei Mal geholt, um etwas Varianz beim Bauen zu haben.


    Jetzt haben wir das Spiel in der Mittagspause eben mal angespielt, und ich fand's echt ganz cool. Ich mag den Mini-Armee-Building-Aspekt, die Arten, wie Aufstellungskarten und Gelände ausgewählt und strategisch genutzt werden, und das eigentlich Spiel war auch ganz cool. Schon anders als Warhammer, aber ein gewisser Warhammer-Vibe stellt sich schon ein. Ich bin gespannt auf weitere Spiele ...