Beiträge von Sankt Peter im Thema „29.05.-04.06.2017“

    Bei uns gab es:


    #Troyes
    Natürlich die Neuauflage. Sehr schönes Würfelspiel. Verlangt aber 1-2 Einstiegspartien, um auch gezielter spielen zu können. Hoch interaktiv. Knackig - auch von der Spielzeit.


    #5MinuteDungeon
    Unzählige Male. Hirnloses Kartenablegen auf Speed. Lustig ist es auf jeden Fall sich mal die Dungeon-Bewohner anzuschauen. Wie z.B. den "Hai mit sexy Beinen". Schönes Zwischendurchspiel - sozusagen ein Lückenbüßer.


    #Exit
    Das Neue von Kodmos mit der Insel. Nach 45 Minuten war irgendwie die Luft raus. Das Handling mit den Karten nervt. Definitiv ist die Reihe eine der schwächeren i.S. Exit-Hype.


    #MagicMaze
    Wieder chaotisch. Göttlich ist immer der pikierte Blick des Unwissenden, dem man 100 Mal pro Sekunde den Aufmerksamkeitspöppel vor die Nase knallt. Wieder nettes Spiel. Gleiche Kategorie wie 5 Minute Dungeon.


    #DejaVu
    Drei Mal. Allerdings mit der Regeländerung, dass man für falsche Gegenstände am Ende der Runde zwei Minuspunkte erhält. Das straft das Alzheimer immer noch ab und ist dabei nicht so vernichtend wie aus der Runde auszuscheiden. Das Ausscheiden ist bei drei Partien nicht aufholbar und ein Stimmungskiller.


    #ImJahrDesDrachen
    Natürlich die Neuauflage. Ich habe richtig verkackt. Am Ende keinen Palast gehabt und mit 112 zu 55 verloren. Grusel. Alle negativen Ereignisse voll mitgenommen. Das geht besser. Immer noch ein super Spiel.


    Was könnt ihr berichten?