Beiträge von f-p-p-m im Thema „ Seeders Exodus“

    @Frank Noack Danke das du mich zitiert hast.
    Für mich war es auch völlig ok, ich habe mit englisch kein Problem, aber die Lösung mit den Aufkleberbögen war im allgemeinen halt einfach keine gute Idee. Wären die Bögen vorgestanzt gewesen, sähe das anders aus.
    Bei Sidequest sieht es für mich so aus, dass ich das Spiel wegen der Fehler niemals gespielt habe, ich hatte schlicht keine Lust mich mit dem Murks zu befassen, auch wenn es später PDFs der korrigierten Karten gab und wenn ich mich recht entsinne eine neue Anleitung.
    Ich Schmiede bei anderen Projekten noch fleißig mit, aber hier ist es mir einfach vom Preis her zu gewagt für das was man von dem Spiel weiß.


    Die Spieleschmiede ist kein klassischer Vorverkauf, sondern Crowdfunding. Das wird im Allgemeinen mit einem Grund gemacht. Hier heißt er "deutsche Lokalisierung".

    Und weil das bei "Sidequest" so gründlich in die Hose ging und weil die Lokalisierung bei "Empires - Age of Discovery" aus dünnerem Spielmaterial in deutsch und selbst auszuschneidenden Aufkleberbögen bestand, bin ich erstmal nicht bereit viel Geld für ein gut beworbenes, aber mir ansonsten absolut unbekanntes Spiel (Mechaniken, Regeln usw.) auszugeben.

    Ich fand es zuerst auch noch interessant, aber als komplett-haben-woller bin ich dann doch vom Preis abgeschreckt worden und das, obwohl ich da eher nicht so zimperlich bin.
    Das Material gibt es einfach nicht her, so einen Preis zu rechtfertigen.